Brush und Hand Lettering Workshop - Zwei Techniken in einem Workshop

Bereich für Aktionen und Details

Ausverkauft

Der Ticketverkauf ist beendet

Der Ticketverkauf ist beendet
Danke für die Buchung des Workshops. Ich freue mich auf kreative Stunden mit Dir.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Köln

Siegfriedstraße 1 - 3

50678 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

Der Ticketverkauf ist beendet

Der Ticketverkauf ist beendet
Danke für die Buchung des Workshops. Ich freue mich auf kreative Stunden mit Dir.
Beschreibung des Events
Wir werden zusammen die Welt der Buchstaben erkunden. In dem 6-stündigen Kurs werdet ihr eine Einführung in das Brush- und Hand Lettering e

Zu diesem Event

Wir werden zusammen die Welt der Buchstaben erkunden.

In dem 6-stündigen Kurs werdet ihr eine Einführung in das Brush- und Hand Lettering erhalten und mehr über die Anatomie der Buchstaben erfahren.

Geignet für Anfänger und an alle, die schon immer ein eigenes Hand Lettering erstellen wollen.

Workshop-Ablauf:

  • 11.00 – 11.30 Uhr / Begrüßung, Theorie und Grundlagen

  • 11.35 – 13.00 Uhr / 1. Praxisteil: Brush Lettering: Hier lernt ihr die Grundlagen, mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Technik (Frau Maravillosa Brush Lettering Guide) schön zu schreiben und Briefe, Karten, Geschenkanhänger und vieles mehr mit eurem Lettering zu veredeln.

  • 13.00 – 13.30 Uhr / Pause inkl. leckerer Mittagsimbiss

  • 13.35 – 14.35 Uhr / 1. Praxisteil: Brush Lettering:

  • Erste Postkarten (zum mitnehmen)  werden mit der schönen Schrift gestaltet.

  • 14.35 – 16.45 Uhr / 2. Praxisteil: Hand Lettering:

  • Wir widmen uns am Nachmittag einem persönlichen Hand Lettering. Neben der Buchstaben-Form, der Schift Illustration auch möglichen Verzierungen und der Anordnung von Worten, um ein Layout zu gestalten, z.B. ein Liedtext oder Spruch.

  • 16.45 – 17.00 Uhr / Präsentation und ich beantworte all Eure Fragen.

  • Ich zeige Euch Tricks & Tipps wie Ihr die Technik des Hand Letterings am besten anwendet.

  • Ich stelle eine Auswahl von Papieren, Stiften und Alphabet-, Schnörkelvorlagen und Material zur Verfügung.

Ziel des Workshop ist es:

  • Einführung in das Brush– und Hand Lettering

  • Mit Übungsblättern (Grundformen und Anatomie der Buchstaben) macht ihr Euch mit den Stiften,

  • den Bewegungen und Buchstabenformen vertraut.

  • Ich zeige Euch Tricks & Tipps, wie ihr die Technik des Brush– und Hand Letterings am besten anwendet

  • Nach den Übungen zeige ich, wie man die einzelnen Buchstaben zu einem Wort verbindet.

  • ein Hand Lettering selbst zu entwerfen, dabei Verzierungen und Buchstabenformen anzuwenden

  • Brush– und Hand Lettering Guide für Zuhause

  • Layoutkenntnisse

  • Materialempfehlung

  • Grundkenntnisse Buchstabenanatomie

  • Techniken, um Worte oder Sprüche richtig anzuordnen

Die Teilnahmegebühr enthält:

  • den FRAU MARAVILLOSA Brush- und Handlettering Guide zusätzlich auch digital mit Übungsblättern!

  • alle Materialien und Möglichkeit verschiedenste Stifte auszuprobieren

  • Für Inspirationen ist gesorgt – Einsicht in viele Handlettering-Bücher –

  • Erstellen eigener Postkarten zum Mitnehmen

  • persönliches Feedback

  • die Raummiete  – kreativer gemütlicher Workshop-Raum 

  • Heißgetränk (Kaffe, Tee) soviel wie Ihr wollt

  • einen leckerer Mittagsimbiss (auch vegetarisch)

  • unbegrenzt Wasser

  • kleine individuelle Gruppe mit maximal 10 Teilnehmern

In den Pausen wird genügend Zeit sein, um Ideen und Inspirationen auszutauschen.

Was ihr mitbringen sollt?

Viel Lust an Buchstaben und Neugier. 

Der Schwerpunkt des Workshops liegt in der Erstellung eines Brush- und Hand Lettering Layouts.

Hier bekommt ihr hier die Technik und das Wissen vermittelt – zu Hause solltet ihr dann selber üben, üben und üben.

In meinen Kursen lernt ihr interessante Leute kennen, die sich für unsere schönen Buchstaben und Gestaltung interessieren.

Ich freu mich auf Euch und auf kreative und inspirierende Stunden mit Euch.

FAQs

Wo findet der Workshop statt? Ab Januar 2019 finden alle Workshops in meinem eigenen Atelier in der Kölner Südstadt statt. Die Adresse gebe ich im Dezember 18 bekannt.

Ist der Kurs für Linkshänder geignet? Ja, das ist kein Problem.

Kann ich auch einen Geschenk Gutschein erwerben?

Ja, schreib mir einfach eine Mail an: workshop@fraumaravillosa.com

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Für weitere Fragen schreibe mir bitte eine Mail an: workshop@fraumaravillosa.com 

Sind Rückerstattungen möglich?

Leider nein. Aufgrund der Art der Veranstaltung und Vorbereitung. Bevor Du Dich anmeldest, stelle sicher, dass du an dem Tag des Workshops teilnehmen kannst. 

Ist mein Ticket übertragbar?

Ja, schick mir bitte eine kurze Mail an workshop@fraumaravillosa.com und teile mir mit, wer an Deiner Stelle kommt.

In welchen Städte gibt es die Workshops?

Ich bin in Köln und ganz NRW unterwegs. Termine findest Du hier oder auf meiner Webseite www.fraumaravillosa.com.

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Das wäre gut, ist aber nicht zwingend notwendig.

Für alle weiteren Fragen stehe ich Dir unter workshop@fraumaravillosa.com zur Verfügung.


		Brush und Hand Lettering Workshop - Zwei Techniken in einem Workshop: Bild

		Brush und Hand Lettering Workshop - Zwei Techniken in einem Workshop: Bild

		Brush und Hand Lettering Workshop - Zwei Techniken in einem Workshop: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Köln

Siegfriedstraße 1 - 3

50678 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Keine Rückerstattungen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter "Frau Maravillosa" Ursula Tücks

Veranstalter von Brush und Hand Lettering Workshop - Zwei Techniken in einem Workshop

Mein Name ist Ursula Tücks alias Frau Maravillosa und ich lebe und arbeite als gelernte Grafik-Designerin, Illustratorin und Autorin in Köln.
Mein erstes Fachbuch „Watercolor Brush Lettering – Kreatives
lettern und illustrieren mit Pinsel und Aquarellfarbe“ erscheint im August 2019.
Das Buch ist eine Zusammnefassung meines Fachwissen zum Thema Watercolor und Lettering.
 
Ich unterrichtet zahlreiche moderne Watercolor-, Gouache-, Hand- und Brushlettering
Workshops, die sie in ihrem Kölner Atelier gibt.
Ich bietet Live-Lettering und Live-Illustrationen an und ist buchbar für Firmenevents oder
Großveranstaltungen. Ich arbeitet mit ausgewählten Kunden zusammen im Bereich
Editorial und Textil.
 
Zu finden bin ich, alias Frau Maravillosa auf Instagram wo ich wöchentlich Beiträge und Storys
poste.Meine eigene Werke verkaufe ich übrigens auch in meinem Atelier in der Kölner
Südstadt. Neben meiner Webseite unter fraumaravillosa.com bin ich außerdem unter @fraumaravillosa bei
Instagram, Pinterest und Facebook aktiv.
 
www.fraumaravillosa.com
 

Dieses Event speichern

Event gespeichert