79 €

Bereich für Aktionen und Details

79 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Setzkasten work&shop

Haunerfeldstraße 84a

45891 Gelsenkirchen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Lass uns gemeinsam die Pinselstifte schwingen! Lerne bei mir die Basics des Brushlettering und fertige dein eigenes feines Projekt!

Zu diesem Event

KURSBESCHREIBUNG

Dich erwarten drei kreative, buchstabenreiche Stunden in lockerer Atmosphäre und einem tollen Ambiente.

In meinem Kurs lernst du in einer kleinen Gruppe die Basics des Brushlettering kennen.

Im ersten theoretischen Teil bringe ich dir die benötigten Materialien, die wichtigsten Techniken sowie die richtige Haltung der Stifte bei.

Im zweiten Teil machst dich in der Aufwärmphase mit dem Schreibgerät vertraut und wir üben Buchstaben mit dem Brush Pen (Pinselstift) zu zeichnen. Für alle, die schon ein wenig Erfahrung haben gibt es die Möglichkeit, Übungen mit einem richtigen Pinsel und Aquarellfarben durchzuführen. Auch ein kleiner Teil Lettering mit dem Fineliner wird dabei sein, um feine Kontrastschriften für deine Letterings bereit zu haben.

Im Anschluss kommt unsere Projektphase. Hier erkläre ich dir, wie du an verschiedene Motive herangehen kannst und einen Spruch aufs Papier bekommst. So bist du anschließend bereit für dein eigenes kleines Kunstwerk, das wir gemeinsam durch verschiedene Dekorationen ausschmücken können.

An Inspirationen wird es nicht fehlen, denn ich habe jede Menge Stifte, Bücher, Pinsel und Papiere zum Testen im Gepäck.

Natürlich stehe ich dir mit meinem kreativen Wissen die ganze Zeit zur Seite und unterstütze dich bei deinem persönlichen Vorhaben.

FÜR WEN IST DER KURS?

Der Workshop richtet sich an alle Hand- und Brushlettering Anfänger und diejenigen, die schon etwas Vorerfahrung haben, aber nicht so genau wissen, wie sie an Sprüche & Postkarten herangehen sollen. Ebenso ist der Kurs durch mein ganzes Testmaterial bestens geeignet, wenn dich das ganze Lettering Zubehör im Künstlerbedarf buchstäblich erschlägt und du gar nicht weißt, womit du denn am besten starten kannst.

DAS IST DRIN

In der Workshop Gebühr enthalten sind neben der Raummiete alle Materialien, die du für den Kurs benötigst. Dazu zählen diverse Stifte, Pinsel, Farben & Papiere sowie Übungsblätter.Die Übungsblätter ebenso wie deine fertigen Werke darfst du am Ende des Kurses selbstverständlich mit nach Hause nehmen. On Top bekommst du von mir Materialempfehlungen und Goodies meiner Workshoppartner.

Im Anschluss an den Kurs hast du die Möglichkeit dir dein persönliches Starter Set zusammenzustellen und käuflich zu erwerben. Darunter findest du die Stifte, Papiere und Farben aus dem Kurs sowie meine Handbücher zum Thema Handlettering & Brushlettering fürs nachlesen und üben zu Hause.

Solltest du vorab schon Interesse an Material haben, melde dich sehr gerne bei mir. Dann stelle ich dir dein individuelles Päckchen gegen Aufpreis schon zum Workshoptag zusammen ❤

Für eine rundum sorglose Zeit gibt es natürlich Getränke und kleine Snacks.

HYGIENE

Für deine Sicherheit ist selbstverständlich gesorgt! Alle Materielien, die du benutzen darfst, sind vor dem Workshop gründlich desinfiziert. Ebenso werden alle nötigen Hygienemaßnahmen vor Ort eingehalten. Um am Kurs teilzunehmen ist ein negativer Antigen-Test aus einem Testzentrum/Apotheke, eine vollständige Impfung oder eine Genesungsbescheinigung vorzuweisen (3G Regel). Maskenpflicht und weitere Änderungen sind je nach Situation möglich und werden dir zeitnah vor dem Kurs mitgeteilt.


		Brush Lettering Workshop: Bild

		Brush Lettering Workshop: Bild

		Brush Lettering Workshop: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Setzkasten work&shop

Haunerfeldstraße 84a

45891 Gelsenkirchen

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Hey, ich bin Rebecca,

schön dich hier zu sehen!

Ich bin der kreative Kopf hinter Frau Feierlich und biete dir hier Events rund ums Handlettering und die Aquarell-Malerei an.

Handlettering ist perfekt für alle geeignet, die sich gerne im DIY Modus verlieren. Es gibt so Vieles, was man mit schön Geschriebenem aufhübschen und aufwerten kann.

Bei der Arbeit mit Aquarell-Farben kannst du wortwörtlich dahinfließen und wunderschöne Malereien anfertigen und dich von verschiedenen Techniken inspiriren und begeistern lassen.

Um einen Start zu finden biete ich dir meine Kurse an, in denen wir Step by Step die Basics kennen lernen und uns an dein eigenes Kunstwerk herantasten. 

Neben meinem Know How rund um Buchstaben und Farbe, bekommst du eine Menge Materialien und Inspirationen zu Gesicht, die dir den Einstieg erleichtern und dir all die gestalterischen Möglichkeiten zeigen. Du wirst staunen und sicherlich nicht mehr aufhören wollen, wenn du einmal angefangen hast ;)

Ich würde mich freuen dich bei einem meiner Workshops zu sehen!

Feierliche Grüße,
Rebecca

 

Dieses Event speichern

Event gespeichert