BrotBackKurs mit dem #echten Bäcker: Sauerteig & Madre-aber keine Backhefe

Aktionenbedienfeld

BrotBackKurs mit dem #echten Bäcker: Sauerteig & Madre-aber keine Backhefe

Entdecke die Geheimnisse des Brotbackens beim #echtenBäcker. Genieße zu Hause mit Freunden und Familie deine eigenen 10 gebackenen Brote.

Von Bäckerei Gnauck UG

Datum und Uhrzeit auswählen

Sa. 25. Mai 2024 13:00 - 18:30 CEST

Veranstaltungsort

Bäckerei & Konditorei Gnauck - Stollenversand weltweit

Radeberger Straße 51 01458 Ottendorf-Okrilla Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

BrotBackKurs mit dem #echtenBäcker

Hast du schon immer davon geträumt, deine eigenes Brot zu backen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich!

Ich zeige dir gern alle Tipps und Tricks, wie du ein WaldstaudenRoggenBrot und ein PaneSera mit wilder Hefe bäckst.

Während des Kurses wirst du lernen, wie man den Teig vorbereitet und das Brot richtig formt. Du wirst auch erfahren, wie wenig gute Zutaten man benötigt, woher diese stammen und wie man die Qualität erkennt.

Der Kurs findet in unserem Stammhaus in Ottendorf-Okrilla statt. Unsere Backstube ist der ideale Ort für alle Backbegeisterten, die sich gerne inspirieren lassen und neue Kreationen zaubern wollen. Bei mir findest du nicht nur hochwertige Zutaten und professionelle Utensilien, sondern auch eine herzliche Gemeinschaft, die ihre Leidenschaft fürs Backen teilt.

Melde dich jetzt an und werde Teil dieses tollen BackTeams.

Bitte beachte, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist, also sichere dir schnell deinen Platz!

Ich freue mich auf dich.

dein #echterBäcker Marlon

Eine der wichtigsten Hauptzutaten beim Backen ist die Zeit. Um selbige zu überbrücken, gibt´s während dem Backen ein bäckertypisches #Kaffeetrinken in unserer #Backstube.

Hinweise

Ich stelle dir alle Zutaten für 5 WaldstaudenRoggenBrote und 5 PaneSera zurecht und bereite mit dir die Brote zu .

Am Ende vom Tag nimmst du von jeder Sorte 5 Laibe Brot mit nach Hause.

Jetzt sagst du: "Das kann ich doch gar nicht alleine essen"... verschenke sie einfach an deine Freunde und du wirst voller Stolz sagen: "Die habe ich (fast) ganz allein gebacken".

Zu weit, um am BrotBackKurs teilzunehmen?

Wir haben genau gegenüber ein niedliches kleines Hotel, welches sich auf euren Aufenthalt freut. Dresden, die Sächsische Schweiz und viele weitere Sehenswürdigkeiten lohnen sich, ein Wochenende in Ottendorf-Okrilla zu verbringen.

https://www.hotelzweilinden.de/

Häufige Fragen

Wird es was zu trinken geben?

Ja, du bekommst von uns kostenlos alkoholfreie Getränke und eine KaffeeFlatrate :-)

Was muss ich sonst noch mitbringen?

Eine #echteBäcker Backschürze bekommst du von mir geliehen. Denke aber bitte an eine Transportbox für die Brote. Und ganz wichtig: viele Fragen und eine Menge Neugier und Spaß.

Wie viel Brot ist im Gesamtpreis des BackKurses enthalten?

5 WaldstaudenRoggenBrote und 5 PaneSera sind inclusive.

Veranstaltet von

149,95 €