Kostenlos

Brainwash Special@Free&Easy: Monaco und die Aliens

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Backstage Concerts GmbH

Reitknechtstraße 6

80639 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Brainwash Special! AMOU@Free&Easy V

Heute gibt es AMOU im Doppelpack beim Free&Easy-Festival!

Speaker am 04.08.:

Dr. Rainer Sontheimer: Monaco Franze und der moderne Mann im Wandel der Zeit
Das "Spatzl" wusste sehr wohl, wer ihr Mann war, im Gegensatz zum Monaco selbst. Im stetigen Kampf mit sich, seinem Spatzl, seinem Alter, dem Manni, seinen Bekannten um Dr. Schönferber, dem Tierpak-Toni, der Irmgard und natürlich der Elli, stets suchte Monaco seine Identität als ewiger Stenz, als Stolz von Schwabing, als Detektiv, als Boxer oder als ernsthaft älterer Herr. Für uns Männer stellt sich die Frage: Wieviel Monaco Franze ist heute noch in uns oder besser: Kann der moderne Mann im Wandel der Zeit überhaupt noch ein Stenz sein? Der Vortrag ist eine Hommage an den Müncher Liebling, weil: eine Leidenschaft braucht der Menschen. Und ein Ideal. Vielleicht ist der Monaco ja eins.

Ansgar Oschwald: Innovation durch Außerirdische. Was wir vom extraterrestrischen Diskurs lernen können
Neben der Scien-Fiction Welt kommen Außerirdische in überlieferten Mythen, Elementen der Genesis und nahezu jeder Religion vor. Seit der Mitte des letzten Jahrhunderts haben sich sogenannte Verschwörungstheorien dazu gesellt. Wir können von der Studie der Community mehrerlei lernen: a) wie der Blick auf die Welt, das Paradigma, innovative Lösungen hervorbringt, b) wie Hartnäckigkeit in der Verfolgung eigene Überzeugungen sich auszeichnen kann und c) wie man mit Menschen anderer Auffassung einen produktiven Dialog führen kann.
Der Vortrag geht auf die letzten drei Aspekte ein und leitet sie humoristisch mit Beispielen aus der eigenen Forschungsarbeit her.



Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Backstage Concerts GmbH

Reitknechtstraße 6

80639 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert