BPW meets ZKM

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events
Prof. Christiane Riedel (Geschäftsführerin des ZKM und Clubfrau) wird uns am 26.06. durch die Ausstellung"Negativer Raum" geleiten.

Zu diesem Event

"BPW meets ZKM"

Mittwoch, 26.06.2019 Treffpunkt: 18.30 Uhr im Foyer des ZKM Lorenzstraße 19, 76135 Karlsruhe

"Die Ausstellung »Negativer Raum« möchte den Blick auf die moderne und zeitgenössische Skulptur ändern und eine andere Geschichte der Skulptur erzählen. Ziel der Ausstellung ist es, die Beziehungen von Skulptur und Raum dezidiert vom Raum aus zu denken. Alle Exponate thematisieren das skulpturale Phänomen in Relation zu vielfältigen Raumvorstellungen: Freiräume, Um-, Hohl- und Zwischenräume, Spiegel-, Licht- und Schattenräume, virtuelle Datenräume etc. Die Ausstellung bietet einen umfassenden Überblick zur Kunst der Skulptur, die entgegen der traditionellen Definition der Kontur, Leere und Levitation verpflichtet ist: leicht statt schwer, nicht voll doch leer, geöffnet statt geschlossen, diaphan statt dicht, luftig und licht."

https://zkm.de/de/ausstellung/2019/04/negativer-raum

Liebe Clubfrauen, liebe Interessentinnen,

Prof. Christiane Riedel (Geschäftsführerin des ZKM und Clubfrau) wird uns am 26.06. durch die Ausstellung"Negativer Raum" geleiten.

Wer Prof. Christiane Riedel schon erleben durfte, weiß, dass neues Wissen und positive Impulse gewiss sein werden.

Im Anschluss an den Ausstellungsbesuch verweilen wir im Foyer bei Knabbereien und Getränken zum Austausch und Netzwerken.

Gäste - weiblich und männlich - sind wie immer herzlich willkommen!

Die Bezahlung erfolgt am Abend in bar.

In Vorfreude auf einen inspirierenden Abend,

senden wir herzliche Grüße

BPW Karlsruhe

Datum und Uhrzeit

Dieses Event speichern

Event gespeichert