30 €

BPW Hamburg: Clubabend am 5.5.2020 - "Interaktiver Vortrag"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Buddels

Deichstr. 37

20459 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events
BPW Hamburg: Clubabend am 5.5.2020 -"Interaktiver Vortrag"

Zu diesem Event

Liebe Interessentinnen,

ganz herzlich laden wir Euch zu unserem Clubabend am 05. Mai 2020 ein!

„Plastik ist überall!“

1978 entschied Coca Cola, die legendäre Glasflasche durch Plastikflaschen zu ersetzen. Inzwischen sind To-Go-Becher und Einweggeschirr kaum noch aus unserem beschleunigten Alltag wegzudenken. Jede Minute stellt allein Coca Cola 200.000 Plastikflaschen her. Die Folge für Umwelt Tier und Mensch lässt sich nur erahnen. Die ersten Auswirkungen sind bereits sichtbar. Wir stehen jetzt vor der Herausforderung, unseren Lebenswandel zu verändern, Alternativen zu schaffen und zu nutzen. Gemeinsam wollen wir uns die Irrtümer unseres Recyclingsystems und die damit verbundenen Folgen anschauen. Welche Möglichkeiten hat jeder in seinem Leben auf Plastik zu verzichten? Welche Alternativen gibt es beispielsweise für Kosmetika, Hygieneartikel, Lebensmittel, auf Reisen?

Die Referentinnen des Abends sind Nadine Rybaczyk und Annette Sommer.

Nadine war jahrelang in der Marketing-Branche in einer Führungsposition tätig war und hat diese bewusst letztes Jahr verlassen, um die Möglichkeit wahrzunehmen auch beruflich nachhaltigere Projekte umzusetzen. Anfang 2019 hat sie die foodcoop-Barmbek gegründet, eine Einkaufsgemeinschaft, die in Barmbek und Winterhude die Möglichkeit schafft, möglichst müllfrei einzukaufen.

Hieraus ist im Sommer 2019 der Verein umdenkbar e.V. (www.umdenkbar-ev.de) entstanden. Mit zwei weiteren Gründern ist sie nun dabei, den Unverpacktladen »streubar« im Hamburger Norden zu eröffnen.

Annette ist Physik- und Deutschlehrerin an einer Stadtteilschule in Harburg. In ihrem Profil »Zeitungsmacher « behandelt sie aktuelle Themen wie den Klimawandel und die Plastikkrise. Tagtäglich erschrecken sie die Müllberge, die in der Schule und im privaten Umfeld angesammelt werden. Aktuell kandidiert Annette für die Ökologisch-demokratische Partei in Hamburg. Auf allen Ebenen - privat, beruflich und politisch - möchte sie sich für eine plastikfreie lebenswerte Zukunft einsetzen.

Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit euch zu einem hoch-aktuellem Thema

Herzlich Grüßt der BPW Hamburg

Anmeldesschluss ist am 30.04.2020.

Ort: Buddels, Deichstr. 37, 20459 Hamburg

Dienstag, 5. Mai Eintreffen ab 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr

Gäste: 30 € (inkl. Essen, exkl. Getränke)

Business and Professional Women Germany –

Club Hamburg e.V

Wichtiger Hinweis: Während der Veranstaltung werden Bilder gemacht, die gegebenenfalls in den sozialen Netzwerken, dem Internet und Printmedien veröffentlicht werden. Mit der Teilnahme an der Veranstaltung erklärt ihr euer Einverständnis zur Veröffentlichung.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Buddels

Deichstr. 37

20459 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert