Kostenlos

BOKU NHTag: Nachhaltigkeitsforschung BOKU - zwischen Vielfalt & Kontrast

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

EH05

Peter Jordan Straße 82

1190 Wien

Austria

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Was bedeutet Nachhaltigkeit im Kontext von Forschung, in welcher Rolle sehen sich Wissenschaftler*innen und wie geht die BOKU damit um?

Zu diesem Event

Im Lichte gesellschaftlicher Herausforderungen wird der Ruf nach Forschung, die einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung leisten kann, immer größer. Aber was bedeutet Nachhaltigkeit im Kontext von Forschung, in welcher Rolle sehen sich Wissenschaftler*innen und wie geht die BOKU damit um?

In einem interaktiven Workshop-Setting wollen wir beleuchten, wie unterschiedlich das Nachhaltigkeitsverständnis und die Auffassung davon, was Nachhaltigkeit in der Forschung und für die Forschung bedeutet, an der BOKU sein können. Verschiedene Überzeugungen, Werte und Perspektiven bergen gewisse Spannungsfelder und Zielkonflikte im Kontext von Nachhaltigkeit und Forschung, die wir benennen und offen diskutieren wollen. Insbesondere Herausforderungen und Chancen für Nachwuchswissenschaftler*innen sollen aufgezeigt werden.

Mit: Georg Gratzer (IFE), Ursula Nopp-Mayr (IWJ)

Organisiert von: Arbeitsgruppe Nachhaltigkeitsforschung

Ort & Zeit: EH01, 11:45-13:15

Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch die oder im Auftrag der BOKU Fotografien und/oder Filme erstellt werden. Mit der Anmeldung zur Veranstaltung nehme ich zur Kenntnis, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen ich abgebildet bin, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf Webseiten der BOKU veröffentlicht werden.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

EH05

Peter Jordan Straße 82

1190 Wien

Austria

Karte anzeigen

Veranstalter Universität für Bodenkultur Wien

Veranstalter von BOKU NHTag: Nachhaltigkeitsforschung BOKU - zwischen Vielfalt & Kontrast

Dieses Event speichern

Event gespeichert