35 €

BOARDSTORIES – Erster VorbilderSaloon für buntere Boards

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

König Electric Mobility Store

Markgrafenstraße 32

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
BRIGITTE ZYPRIES und DR. VIKTORIA KICKINGER exklusiv bei den BOARDSTORIES – über "Maquillage und die Requisiten der Macht"

Zu diesem Event

Zwar weder Krone noch Zepter… doch hast Du sie? Dann liegt die Macht, mitzugestalten, in Deinen Händen. Hast Du sie nicht, bleibst Du außen vor. Sie sind immer noch wichtig: die Requisiten der Macht.

Nach wie vor gehören Symbole der Zugehörigkeit dazu, um an die Spitze zu kommen. Doch müssen wir dieses “Spiel” wirklich mitspielen, um mitspielen zu dürfen – eine Rolle spielen, um eine Rolle zu spielen?

Welche Auswirkungen hat es auf unsere Karriere, wenn wir zu uns selbst stehen, Haltung zeigen und unbequeme Wahrheiten ungeschminkt an- und aussprechen? Und was ist mit den offiziellen Spielregeln, den Regeln guter Unternehmensführung, Corporate Governance, Compliance? Was ist zu tun, wenn die inoffiziellen Spielregeln – unmerklich – die offiziellen ad absurdum führen?

Brigitte Zypries (Bundesministerin der Justiz und Bundesministerin für Wirtschaft und Energie) und Dr. Viktoria Kickinger (CEO Director's Academy und Director's Channel, Multi-Aufsichtsrätin)– zwei Spitzenfrauen, vertraut mit den Epizentren der Macht, teilen mit uns ihre Erfolgsstrategien – ein persönliches Zwiegespräch über Ethik, Compliance und die aktuellen Transformationsprozesse in Wirtschaft und Politik sowie die Frage ob und wie Systemveränderung möglich ist.

Eine neue Ausgabe der BOARDSTORIES – Erster VorbilderSaloon von WOMEN’S BOARDWAY.

Wir danken unserem Kooperationspartner, dem inhabergeführten und auf die Vermittlung von Aufsichtsorganen spezialisierten Dienstleistungsunternehmen, BOARD SEARCH, für die Publicmachung zwischen Wien und Berlin. Wir sind beim Thema Aufsichtsrat – wie Dr. Josef FRITZ, geschäftsführender Gesellschafter von BOARD SEARCH – der Meinung: Es kommt Bewegung rein . Bitte unbedingt lesen, das erhellende Interview mit Herrn Dr. FRITZ bei Leadersnet: "Es geht um Macht, Einfluss, Ansehen, Netzwerk und Eitelkeit."

Ganz in diesem Sinne freuen wir uns, dass wir Annette von Wedel mit ihrer neuen Initiative, Female Vision, für eine Kooperation gewinnen konnten. Von dem von ihr initiierten Female.Vision Summit im November 2019 wird noch zu hören sein.

Musikalisches Kidnapping: MIHA und die Band "Ich bin Soso".

Wir freuen uns auf Euch!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

König Electric Mobility Store

Markgrafenstraße 32

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert