Kostenlos

BNB@Kontist.com: groß, inspirierend, profitabel - und leckerfröhlich!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kontist GmbH

Torstraße 177

10115 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Schon am 21. Februar findet unserer diesjähriges Veranstaltungs-Highlight statt.

Das erfolgreiche Fintech StartUp Kontist.com hat uns eingeladen, eines unserer typischen Business MeetUps in deren coolen Räumen in der Torstraße zu veranstalten.

Wir haben „ja“ gesagt und freuen uns auf dieses Event, denn ...

  • es wird groß! Bis zu 90 Leute haben Platz in den Räumen.
  • es wird inspirierend! Neben Kontist selbst gibt es zwei kurze Keynotes von Matthias Messmer, Speaker-Coach und Open-Innovation-Experte Klaus Kammermeier.
  • es wird profitabel! Nach den Keynotes gibt es Netzwerkrunden. Hier könnt ihr wie immer eure zukünftigen Kooperationspartner, Geschäftsfreunde und womöglich auch Kunden kennenlernen.
  • es wird leckerfröhlich*! Kontist sponsert die Getränke und Easy Meal ist mit einer Verkostung dabei.

Wie immer kostenlos, aber nicht umsonst. Meldet euch gleich an, die Plätze sind begrenzt.

Weitere Informationen zu den Keynotes:

Impuls-Vortrag für die gelungene Präsentation

Wer von Euch steht öfter vor der schönen Aufgabe, eine mitreißende Rede zu halten oder wichtige Inhalte zu präsentieren?

Matthias Messmer gibt in einem Impuls-Vortrag hilfreiche Tipps: für den kurzen, knackigen Elevator Pitch oder die gelungene Präsentation - bis hin zur bewegenden TED-Rede! Damit Ihr Euch nicht wie das Kaninchen vor der Schlange fühlt.

Als Regisseur und künstlerischer Leiter des KreativTeams get messmerized* unterstützt Matthias nicht nur Geschäftsführer, Führungskräfte und Selbständige bei ihren Vorträgen und Präsentationen, sondern er liefert Unternehmen bei der Planung einer Veranstaltung jede Menge Ideen, wie man Inhalte humorvoll auf die Bühne bringt und das Anliegen einer Veranstaltung wirkungsvoll in Szene setzt.

Hier gibt's viele schöne Beispiele und Anregungen für gelungene Veranstaltungen: www.getmessmerized.com


Was wirkt? Wirkt was?

Es gibt nicht die eine Herangehensweise, die zu einem erfolgreichen neuen Produkt, einer innovativen Dienstleistung oder zu einem neuen Geschäftsmodell führt, auch wenn das einige versprechen. Die Welt, in der wir leben und arbeiten, ist doch viel komplexer. Die Menschen, mit denen wir zu tun haben, sei es Kollege, Kunde oder Dienstleister, sind doch weitaus vielfältiger, kreativer und motivierter. Die Veränderungen, die uns täglich begleiten, sind doch tiefgreifender und radikaler. Die Methoden, mit denen wir Probleme anpacken, sind doch dramatisch vereinfachend und zu allgemein. Deshalb: Raus aus der Fabrik für Gründungen, raus aus den gewohnten Denkmustern über Teamarbeit, raus aus den Versprechungen der Digitalisierung. Und hinein in eine chaotische Welt voller unvorhersehbarer Veränderungen. Aber wie? Und wie gehen wir damit um?

In seinem Impulsvortrag gibt Klaus G. Kammermeier Einblicke aus jahrelanger intensiver Arbeit in allen Bereichen des Neuen. Warum scheitern viele Innovationsprojekte? Warum ist mein (einmal) erfolgreiches Rezept für ein neues Geschäftsmodell nicht wiederholbar? Warum verändert eine Idee die Welt und eine bessere gerät in Vergessenheit? … Aus diesen und vielen ähnlichen Fragestellungen ist das InnovationLabs.Berlin entstanden, in dem unter anderem Fragen über Kreativität, Innovationsmanagement und Digitale Transformation neu gestellt werden. Dabei haben sich Muster herausgebildet, neue Verknüpfungen sind entstanden und neue Methoden wurden entwickelt. Jeder kann diese betrachten, erleben und damit experimentieren, so wie das viele Innovatoren im InnovationLabs.Berlin tun.

Wir freuen uns auf euch und auf ein inspirierendes Event!

*sozusagen „feuchtfröhlich light“

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kontist GmbH

Torstraße 177

10115 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert