46,80 €

Blockchain: Vom Hype zur Revolution?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

haunschmid.tech

Salztorgasse 7

1010 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Der Hype ist inzwischen in alle Medien vorgedrungen. Es wird eine Blase heraufbeschworen, oder aber die revolutionäre Veränderung fast aller Branchen.

Aber was steckt wirklich dahinter? Warum ist die Blockchain so revolutionär?

In diesem Workshop werden wir genau diese Fragen klären.

Inhalte

Was ist die Blockchain?

Anhand einfacher Beispiele schauen wir uns an, wie die Blockchain funktioniert. Was enthält so ein Block? Wie ist er verkettet? Wie funktioniert eine Transaktion?

Warum ist sie so revolutionär?

Warum muss ein User einem anderen nicht vertrauen? Warum ist die Blockchain nicht fälschbar?

Und: Welche Branchen könnten hier zuerst revolutioniert werden?

Die Geschichte von Bitcoin

Angefangen als “magic internet money”, um Drogen zu kaufen, führte der Hype zu vielen absurden Geschichten, einigen Headlines und beispiellosen Manipulationsmöglichkeiten.

Ethereum – der smarte Vertrag

Ehtereum bietet sogenannte “Smark Contracts” an. Aber was ist das? Was kann man damit machen?

Branchen

Anhand mehrere Branchen schauen wir uns an, wie die Blockchain die Welt verändern kann:

  • Logistik
  • Makler
  • Taxis
  • Energie
  • Internet of Things

AltCoins, ICO, und andere Verarschen

Jeder und seine Mama hat inzwischen eine eigene Kryptowährung. Wir sehen uns das Thema ICO ein wenig genauer an. Was braucht man, um seine eigene Kryptowährung aufzubauen?

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

haunschmid.tech

Salztorgasse 7

1010 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert