300 €

Blessingway Teacher Training Berlin 2021

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Balance Yoga SPA

Eichenallee 1A

Yogaloft, 4. Stock

15711 Königs Wusterhausen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Blessingway Teacher Training, 27.& 28.März 2021, Königs Wusterhausen - Berlin, Sa 10 - 17 Uhr, So 10 - 15 Uhr

Zu diesem Event

Eine Bewegung schwappt nach Deutschland. Nach und nach erhält das Blessingway (auch Mama Blessing genannt) Einzug und löst die klassische Babyparty ab. Ursprünglich stammt es von den Navajo-Ureinwohner, die dieses Ritual als alte Tradition gefeiert haben.

Nun wünschen sich immer mehr schwangere Frauen eine tiefgründige und bewegende Feier zur Vorbereitung auf ihr Baby. Und es gibt auch immer mehr Frauen, die gerne eine Begleitung sein möchten und Mama Blessings in ihrer Region anbieten wollen.

Da wir so viele Anfragen bekommen haben, gibt es nun das Blessingway Teacher Training.

Wir wollen uns zwei Tage lang treffen und uns gemeinsam über die Organisation, den Ablauf und die unterschiedlichen Rituale austauschen. Wir bringen unsere Erfahrung und viele Ideen mit und gebe sie an euch weiter.

Und jede Frau, die loszieht, um Schwangere Frauen mit einem Mama Blessing zu begleiten, wird dann wieder ihre Art einbringen und auch die Zeremonie auf die Schwangere ganz individuell auf ihre Bedürfnisse anpassen.

Das Teacher Training ist sehr praxisnah konzipiert. Neben Theorieeinheiten dürft ihr also viel selbst üben, euch ausprobieren und in den Austausch gehen. Nach dem Wochenende habt ihr praktisch alles in den Händen, um sofort loslegen zu könnt. Zusätzlich bekommt ihr ein umfangreiches Skript von uns, in dem ihr alle wichtigen Informationen rund um das Mama Blessing nachlesen könnt. Hier findet ihr nicht nur die einzelnen Rituale und was ihr dafür alles an Materiealien benötigt, sondern auch Meditations- und Affirmationsvorschläge, die ihr für die Zeremonie verwenden könnt.

Wir Gebärmütter sind so berührt von der Intensität der Begleitung der Schwangeren im Frauenkreis, dass wir uns sehr wünschen, dass diese Zeremonie immer mehr Frauen zu teil wird. Eine unserer Teilnehmerinnen sagte: „Ein Blessingway ist ein bisschen wie heiraten: Aufregung gepaart mit ganz viel Liebe und Verbindung mit Menschen, die einem wichtig sind.“

Location:

Balance Yoga SPA, Yogaloft (4. Stock)

Eichenallee 1A 15711 Königs Wusterhausen

Termin:

Sa, 27.3.2021 10 - 17 Uhr

So, 28.3.2021, 10 - 15 Uhr

Teilnehmerinnen:

24

Kursleiterinnen:

Inken Arntzen

Katrin Michel

Hosts:

Patrycja Formella

Anja Dorn

Teilnehmerinnen Mitbringen

Essen, Blumen

Inspiration vorab:

Interview beim Podcast „Geburt mit floW“ von Jennifer Wolf zum Thema „Was ist ein Blessingway?“

https://podcasts.apple.com/de/podcast/was-ist-ein-blessingway/id1298704253?i=1000444186439

Mehr Infos zu Blessingways:

https://www.gebaermuetter.de/blessingway

https://www.gebaermuetter.de/blog/mom-to-be-circle-ein-erfahrungsbericht

https://www.eltern.de/die-kommende-geburt-feiern-blessingway

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Balance Yoga SPA

Eichenallee 1A

Yogaloft, 4. Stock

15711 Königs Wusterhausen

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert