5 € – 199 €

Blautal Outdoor Festival

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bad Blau

Boschstraße 12

89134 Blaustein

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Blautal Outdoor Festival – 08. bis 10. Juni 2018!

Möchtest du professionell angeleitet in der Natur sportlich unterwegs sein? Das Blautal Outdoor Festival bringt trendige Sportarten zusammen. Drei Tage Sport und Freizeit in einer einmaligen Umgebung genießen und das alles rund um Blaustein. Wir möchten, dass du mit Spaß dabei bist – daher „Nix wie raus – Rein in die Natur"! Wir bieten MTB + Fahrtechniktraining, Nordic Walking, Klettern, Trailrunning, Stand Up Paddling und vieles mehr. Wir konnten Peter Schlickenrieder, einen der erfolgreichsten Skilangläufer Deutschlands, für uns gewinnen. Er wird als Guide unterwegs sein und seine langjährigen Erfahrungen einbringen.


Einmalig ist auch unser Festivalgelände, im Außenbereich des Bad Blau. Viele Aussteller präsentieren Ihre Marken und Produkte, welche du für die jeweiligen Workshops und Sportarten direkt kostenlos austesten kannst.

Als Abendprogramm erwarten dich am Freitag- und Samstagabend jeweils ein Vortrag zum Thema Outdoorsport und eine anschließende Beachparty mit den Bands HEISCHNEIDA und N*Cognito. Auf dem Sandstrand des Bad Blaus erlebst du Urlaubsfeeling pur. Komm vorbei und werde Teil unseres Blautal Outdoor Festivals!

Unser Festivalgelände am Abend:

Unser Festivalgelände am Abend


FAQs

Muss ich mich am Einlass ausweisen und gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Für das Festival ist die Teilnahme ab 16 Jahren möglich. Darüber hinaus solltest du selbst ehrlich einschätzen, auf welchem sportlichen Niveau du dich befindest und die Kurse dementsprechend auswählen.


Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Blaustein liegt nahe Ulm und verfügt über eine zentral gelegene Bahn- und Bushaltestelle, sodass du in wenigen Minuten am Festivalgelände bist. Unmittelbar am Festivalgelände gibt es ebenfalls einen kostenlosen Großraumparkplatz, der zum Bad Blau zugehörig ist.


Was kann ich zum Event mitbringen?

Grundsätzlich alles, was du für die Ausübung der Sportarten und deinen Aufenthalt in Blaustein benötigst. Informiere dich hierfür am besten auf unserer Website, dort findest du bei "Kursen" (http://www.blautal-outdoor-festival.de/kurse/) was du an eigener Ausrüstung mitbringen musst. Gerne kannst du bei unseren Anbietern vor Ort auch Testmaterial leihen, die Anmeldung hierfür erfolgt vor Ort.


Wo kann ich Übernachten?

Für den Festivalzeitraum bieten wir eine Kooperation mit dem neuen Klingenstein Hotel an (nahe des Festivalgeländes). Weitere Infos bekommst du auf unserer Festivalseite. Ein Unterkunftsverzeichnis gibt es ebenfalls auf der Website der Stadt Blaustein.


Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Am besten kannst du uns über die folgende Mailadresse erreichen:

info@blautal-outdoor-festival.de

Für telefonische Rückfragen melde dich bitte bei:

- Lukas Hörz, Tel.: +49 (0)7304 802 104

- Jürgen Stübler, Tel.: +49 (0)7304 802 170


Sind Rückerstattungen möglich?

Rückerstattungen sind möglich, allerdings nach einem gestaffelten Rücktrittsfristen. Diese sind in der Nachfolgenden Tabelle dargestellt. Weitere Informationen erhältst du in den AGB, auf der Festivalwebsite.

Vom Teilnehmer zu zahlender Betrag bei Rücktritt:

- Bis 60 Tage vor der Veranstaltung - 10% der Kursgebühren

- Bis 28 Tage vor der Veranstaltung - 25% der Kursgebühren

- Bis 14 Tage vor der Veranstaltung - 50% der Kursgebühren

- Ab Veranstaltungsbeginn - 100% der Kursgebühren


Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Du hast die Möglichkeit das Ticket gedruckt oder in der Eventbrite-App vorzuzeigen. Denke aber bitte an deinen Ausweis.


Ist mein Ticket übertragbar, oder ein Weiterverkauf möglich?

Der Weiterverkauf ist, wie auf jedem Ticket vermerkt wurde, grundsätzlich untersagt!
Wird das personalisierte Ticket an Freunde oder Bekannte weitergegeben, benötigen wir hierfür das Einverständnis des Käufers (schriftlich). Den Verkauf von Tickets, zu höheren Preisen als im VVK, gestatten wir nicht. Sollte sich jemand nicht daran halten, werden wir das Ticket gegebenenfalls ersatzlos stornieren!

Bitte daran denken, dass der Barcode auf dem Ticket nur einmal gültig ist, aber natürlich öfter ausgedruckt werden kann.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bad Blau

Boschstraße 12

89134 Blaustein

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert