Bis dass der Tod uns scheidet - Geheimrezept Beziehungsarbeit

Aktionenbedienfeld

Bis dass der Tod uns scheidet - Geheimrezept Beziehungsarbeit

Impulsvortrag mit Sandra Paul zum Thema Beziehungsarbeit in Langzeitbeziehungen.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Florapromenade 4 Florapromenade 4 13187 Berlin Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Zu diesem Event

„Hauptsache wir lieben uns!“ oder: „Zwei, die sich lieben bekommen alles hin!“

Diese Sätze höre ich als Beziehungscoach häufig, wenn es um die Frage geht: „Wie gelingt eine glückliche Beziehung?“ - Dahinter steckt die verlockende Vorstellung, dass man einander nur aufrichtig lieben muss, dann laufe in der Beziehung schon alles wie geschmiert.

Das reicht aber nicht.

Die Realität sieht ein wenig anders aus.

Genau genommen sieht die Realität sehr anders aus.

... nämlich dann, wenn du merkst, dass dein Partner doch nur ein Mensch und kein gottähnliches Wesen ist und nicht frecherweise deinem Idealbild entspricht.

… oder wenn du bereits in einer Langzeitbeziehung bist und das ist manchmal nicht so einfach:

- immer derselbe Alltag!?

- immer dieselbe Person

- immer derselbe Sex mit derselben Person, vielleicht öde und langweilig!?

... doch sehnen wir uns nicht alle nach Schmetterlingen im Bauch, die wie wild und

verrückt rum flattern?

Wer sehnt sich nicht nach mehr Farbe in der Beziehung?

Wer sehnt sich nicht nach Abenteuer und nach Neuem?

... aber muss ich mich dafür trennen, mir einen neuen Partner suchen, oder geht das auch mit ein und demselben Partner?

Was ist, wenn ich auf jeden Fall mit meinem Partner alt werden will - quasi bis das der Tod uns scheidet?

Beziehungsarbeit ist ein wesentliches Schlüsselwort, wenn es funktionieren soll und ich zeige euch gerne, wie sie funktioniert, die Arbeit an der Beziehung.

Ich freue mich auf euch am 8. Oktober bei MALI gGmbH.

Sandra Paul