Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Technische Universität Dresden

Georg-Schumann-Bau

Hörsaal 251 (SCH/A251/H)

01069 Dresden

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Datenanalytik in der Praxis – Beispiel der Kundensegmentierung bei DAX Unternehmen

Inhalt:
Der Vortrag berichtet über Analytik-Projekte aus der Praxis zum Thema Kundensegmentierung. Vom Kundenwunsch, über die Anforderungsanalyse, über die konkrete Problematik bei der Datengenerierung, bis hin zu den klassischen Auswertungsfehlern und Missinterpretationen durch Kundenseite.

Referent:
Dr. Jörg Reinnarth ist Geschäftsführer der auf Kundenanalytik spezialisierten Beratung Cintellic Consulting Group. Er promovierte in Physik im Bereich der Datenanalyse am CERN in der Analyse von sehr großen Datenmengen. Danach baute er den Bereich strategisches und analytisches Kundenmanagement bei einer internationalen Beratung auf und gründete schließlich die Cintellic Consulting Group. Er begleitet selbst noch intensiv Kundenprojekte im analytischen Bereich, zumeist bei DAX-Unternehmen.

Im Anschluss an den Vortrag, der um 18.00 Uhr startet, findet ab 19.30 Uhr ein geselliges Get-together mit kleinen Snacks und Getränken statt. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Technische Universität Dresden

Georg-Schumann-Bau

Hörsaal 251 (SCH/A251/H)

01069 Dresden

Dieses Event speichern

Event gespeichert