120,45 €

BGM- Modul 5: Analyse-Instrumente im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Bereich für Aktionen und Details

120,45 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Inhalte Vor- & Nachteile qualitativer und quantitativer BGM-Analysen Mitarbeiterbefragungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement V

Zu diesem Event

Format: 90 minütiges Webinar

Inhalte von Modul 5/10:

  • Vor- & Nachteile qualitativer und quantitativer BGM-Analysen

  • Mitarbeiterbefragungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

  • Vor- & Nachteile der Mitarbeiterbefragung

  • Geeignete Fragebögen für Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Gruppen-Verfahren zur Gesundheitsanalyse

  • Geeignete Gruppen-Verfahren für BGM-Analysen

  • Einzel-Verfahren zur Gesundheitsanalyse

  • Geeignete Einzel-Verfahren für BGM-Analysen

Referent:

  • Herr Buchner ist Gründer und Geschäftsführer der GesundheitsManager. Als Gesundheitswissenschaftler, Dipl.-Erwachsenenpädagoge und mit seinen Erfahrungen durch ein Studium der Arbeits- und Organisationspsychologie steht er als Gesundheitsberater namenhaften Unternehmen zum Aufbau von betrieblichen Gesundheitsmanagement-Systemen zur Seite, wie z.B. dem Vattenfall-Konzern oder der Sparkassengruppe. 

    Dabei wird das Ziel verfolgt, eine gesunde Leistungsfähigkeit langfristig zu erhalten und zu fördern um damit krankheitsbedingte Kosten zu senken. 

    Als Coach und Referent arbeitete Stefan Buchner für zahlreiche Institutionen, u.a. für die Deutsche Telekom AG, Automobilhersteller, wie die BMW AG oder VW AG, Bankenhäuser, wie die Union Investment, UniCredit und die Aareal Bank. 

    Als erfolgreicher Personal Trainer betreute er in Berlin viele Jahre lang Personen aus Wirtschaft, Politik und Kunst.


		BGM- Modul 5: Analyse-Instrumente im Betrieblichen Gesundheitsmanagement: Bild
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Veranstalter Die GesundheitsManager

Veranstalter von BGM- Modul 5: Analyse-Instrumente im Betrieblichen Gesundheitsmanagement

Wir, die GesundheitsManager haben es uns zur Aufgabe gemacht, gesundheitsförderliche Leistungspotentiale in Unternehmen nicht nur zu entdecken sondern insbesondere auch zu fördern. 

Dieser Aufgabe gehen wir nach, da wir der Überzeugung sind, dass nur ein gesundes Unternehmen mit gesunden Mitarbeitern langfristig erfolgreich sein. 

Wir zeichnen uns durch klare Strukturen und eine über mehrere Jahre erworbene große Fachexpertise im Bereich des Gesundheitswesens aus. 

Zu unseren Standards gehört ein hohes Maß an Flexibilität durch eine zügige Reaktionsbereitschaft auf die individuellen Anforderungen unserer Kunden.

 Gesundheit ist für uns kein Zustand eines individuellen Glücks, sondern das Ergebnis strukturierten Handelns.

Dieses Event speichern

Event gespeichert