#BewegtWas!

#BewegtWas!

VON DER IDEE, ZUM VORHABEN, AUF DIE STRASSE: WAS KANN JEDER VON UNS FÜR MEHR OFFENHEIT IN DER GESELLSCHAFT TUN?

By Musik Bewegt

Date and time

Monday, December 10, 2018 · 7:30 - 10:30pm CET

Location

Meistersaal am Potsdamer Platz

Köthener Straße 38 10963 Berlin Germany

About this event

In der Gesellschaft bewegt sich etwas. Während überall in Europa rechtspopulistische Parteien gedeihen und Ausgrenzungswünsche zunehmen, gibt es auch immer mehr Menschen, die sich für eine offene Gesellschaft und demokratische Freiheits- und Menschenrechtsideale stark machen. Welches Land wollen wir sein? Was kann jede und jeder Einzelne von uns für eine offene und gerechte Gesellschaft tun? Und welche Anstöße brauchen wir, damit wir uns gemeinsam in Bewegung setzen? Eines ist klar: An Diskussionen und guten Ideen mangelt es nicht. Es ist an der Zeit, unsere Köpfe zusammenzustecken und aktiv zu werden.

Gemeinsam mit der Offenen Gesellschaft, dem Musiker Chefket, ausgewählten Impulsgebern und Euch wollen wir am 10.12.2018 im Berliner Meistersaal die besten Ideen zusammentragen, von gesammelten Erfahrungen lernen und überlegen, wie wir an einer positiven Vision unserer Gesellschaft arbeiten und sie in die Tat umsetzen können.

#BewegtWas! ist Impulsgeber und gleichzeitig Auftakt für die BewegtWas-Tour 2019, bei der wir entwickelte Ideen gemeinsam auf die Straße bringen.

Moderiert wird der Abend von Social Entrepreneur, Coach und Aktivist Shai Hoffmann.

Anmeldung ist Pflicht, denn die Plätze sind begrenzt. Seid dabei! Macht mit! Wir freuen uns über zahlreiche Inputs.

Organized by

Musik Bewegt ist eine Spenden- und Aktionsplattform, auf der sich über 50 der bekanntesten deutschen Musikerinnen und Musiker und Bands zusammengeschlossen haben, die ihre Stimmen nutzen, um sich gemeinsam für soziale Themen und Initiativen einzusetzen. Musik Bewegt bietet Künstlern und Engagierten einen Ort, um auf soziale Missstände aufmerksam zu machen und in vereinter Kraft aktiv zu werden. Durch das Spenden, aber auch mit konkreten Aktionen. Die gesammelten Spenden werden direkt und zu 100% an die Hilfsorganisationen und Initiativen weitergeleitet. 

Sales Ended