Bevor es zu spät ist
19,95 €
Bevor es zu spät ist

Bevor es zu spät ist

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Meeet - Räume für Begegnungen

Chausseestraße 86

Pavillon

10115 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Bevor es zu spät ist
Auch wenn dieses Jahr bald vorüber ist, so haben wir sicherlich nicht alle Dinge erledigt, die noch geklärt werden wollen. Plötzlich hat er gekündigt, der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin. Plötzlich ist er weg, der Partner, die Partnerin. Plötzlich ist er tot, der nahestehende Mensch. Plötzlich ist es zu spät, noch um Verzeihung zu bitten oder etwas zu klären.
Barbara Messer spricht nicht von den Daten im Kalender, sie spricht von all den Anlässen und Ereignissen, wo wir in diesem Jahr noch etwas gut zu machen haben.
Meist wissen wir nicht, wann es ein letztes Mal ist – erst im Nachhinein. Allerdings können wir lernen, viel früher mit Einsicht und Weitsicht zu reagieren, innezuhalten, eine andere Perspektive einzunehmen und Frieden zu stiften.

Noch ist Zeit, etwas zu klären, sich wieder in die Augen zu schauen, etwas wieder gut zu machen oder einen Schritt voranzugehen, eine Hand auszustrecken. Hier wird gezeigt, wie jede*r würdevoll, klar und sicher agieren kann, um das Wesentliche, Versöhnende und Voranbringende zu tun.

Wie können wir uns versöhnlich stimmen, mit den Dingen, die uns belasten?
Was haben wir geradezurücken? Welche Möglichkeiten gibt es, ohne gleich einen Kniefall zu machen, um eine Distanz des Gegenübers zu überwinden, etwas Respektvolles zu tun oder zu viel Demut zu erfahren.

Barbara Messer gibt wertvolle Impulse und Handreichungen, um dieses Jahr gut zu Ende zu bringen – jenseits von anonymen Spendenaktionen um die Weihnachtszeit, mit denen manche*r sich ein reines Gewissen kauft.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Meeet - Räume für Begegnungen

Chausseestraße 86

Pavillon

10115 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert