Kostenlos

Between the Towers - Cyber Security

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events
Between the Towers geht online im April | Thema des Abends ist Cyber Security

Zu diesem Event

Liebe BtT-Community,

trotz der derzeitigen Turbulenzen rund um das Corona-Virus möchten wir euch gerne zu unserer nächsten Between the Towers-Ausgabe am kommenden Dienstag, 07. April, zum Thema Cyber Security einladen.

Das Internet ist allgegenwärtig und damit nicht nur die positiven, sondern auch die negativen Aspekte wie beispielsweise in Form von Cyber-Attacken. In der Kriminalitätsstatistik verzeichnen Cyber-Attacken, vor denen weder Privatpersonen noch Unternehmen gefeit sind, die am schnellsten wachsenden Zahlen weltweit. Gründe liegen in der zunehmenden digitalen Transformation und der Einführung IoT-fähiger Geräte, die Unmengen an Daten über uns am Arbeitsplatz oder daheim sammeln. Angesichts dieser Tatsachen muss man sich fragen: Schützen wir uns auch ausreichend vor solchen Angriffen? Und ist absoluter Schutz überhaupt möglich?

Auch wenn wir es noch nicht so ganz wahrhaben wollen - Daten sind das neue Öl und unsere Daten vor solchen Angriffen zu schützen, wird zukünftig noch wichtiger werden.

Vor diesem Hintergrund freuen wir uns sehr, Rico Schumann von CenturyLink als unseren Keynote-Speaker begrüßen zu dürfen. An diesem Abend wird er uns 15 Security Challenges vorstellen, die uns sowohl privat als auch beruflich betreffen können.

Des Weiteren freuen wir uns auf Ute Richter, Managing Director des Digital Hub Cybersecurity aus Darmstadt. Sie leitet die führende Innovationscommunity für Cybersecurity in Deutschland und wird einen Überblick über die Arbeit Ihres Hubs geben.

Als Pitches haben wir folgende Unternehmen zu Gast: Code Intelligence aus Bonn, AUTHADA aus Darmstadt und zu guter Letzt wird sich Veronym vorstellen.

Wir freuen uns jetzt schon, Euch am 07. April zahlreich bei unserer ersten Online-Version von Between the Towers dabei zu haben!

Euer BtT-Team

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Dieses Event speichern

Event gespeichert