720 € – 800 €

Better Business, Better World

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TheDive, Base1

Uferstr. 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Suche nach Sinn ist nicht nur ein tiefes menschliches Bedürfnis. Auch bei der Suche nach Lösungen steht diese Frage im Vordergrund. Business Modelle sind Lösungen. Doch was einmal eine gute Lösung war wird das nicht automatisch immer bleiben. Verändert sich der Kontext bleiben zwei Möglichkeiten: die Lösung verändert sich mit – oder sie wird zum Problem.

Der Kontext für Business Modelle ändert sich rapide und neben Digitalisierung wie globaler Vernetzung ist Nachhaltige Entwicklung nicht nur Modewort sondern Mega-Trend geworden. Triple Bottom Line Accounting, CSR, B-Corporations oder Gemeinwohlökonomie sind Schlagworte eines Updates eindimensionaler Erfolgsdefinitionen: Profit nicht mehr zu Lasten von People und Planet.

Damit werden nicht wenige Lösungen auf einmal in die Kategorie von Problemen verschoben. Klingt deprimierend? Ja – und nein. Denn wo ein Problem liegt, da liegt auch Innovationspotential. Und wenn das Problem nicht weniger als das friedliche Zusammenleben auf einem geteilten Planeten umfasst, dann liegt in seiner Lösung besonders viel Sinn.

Beidem, Sinn und Innovationspotentialen, wollen wir uns 2 Tage lang widmen und dabei immer wieder zwischen großem Bild und kleinem Wirkungskosmos, zwischen innerer und äußerer Veränderung hin und herspringen. Keiner wird ohne konkrete Ideen für sinnhafte Interventionen nach Hause gehen.

Im Preis sind Catering und Getränke enthalten.

Trainer: Dr. Maja Göpel und Dr. Nabil Ranné

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TheDive, Base1

Uferstr. 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert