Kostenlos

Besuch Bildungsstätte Anne Frank

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bildungsstätte Anne Frank

Hansaallee 150

60320 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Besuch Bildungsstätte Anne Frank

Zu diesem Event

Schön, dass du bei unserem Kulturausflug dabei sein möchtest! Bitte melde dich über dieses Formular an.

Das Lernlabor "Anne Frank. Morgen mehr." ist mehr als nur eine Ausstellung: Es verbindet auf interaktive Weise die Geschichte Anne Franks mit der Diskussion aktueller Phänomene von Antisemitismus, Rassismus und Diskriminierung.

Kein Museum, sondern ein Ort der Auseinandersetzung und der Debatte. Das Lernlabor nimmt Perspektiven zum Thema Diskriminierung ernst und macht die verschiedenen Formen der Aneignung von Geschichte erlebbar: Utopien, Konflikt, Widerstand.

Das Lernlabor ist speziell für die Arbeit mit Gruppen entwickelt worden.

Weitere Informationen: www.bs-anne-frank.de/morgenmehr

Die Bildungsstätte befindet sich in der Nähe der Haltestelle "Dornbusch". Wir treffen uns um 16.15 Uhr direkt am Eingang. Die Führung startet um 16.30 Uhr und endet um 18.30 Uhr.

Die Teilnahme ist für alle kostenfrei. Wir freuen uns aber über eine Spende beim Event.

Falls du doch nicht kannst, melde dich bitte über frankfurt@ueberdentellerrand.org oder Eventbrite (Stornierung) wieder ab.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Team von Über den Tellerrand Frankfurt e.V.

Foto-Hinweis:

Über den Tellerrand Frankfurt e.V. beabsichtigt, während dieser Veranstaltung Fotos und Videos aufzunehmen.

Diese wollen wir im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit auf unseren Internetseiten sowie unseren Social Media-Kanälen (Facebook, Instagram, YouTube) veröffentlichen. Mit deiner Anmeldung erklärst du dich damit einverstanden.

Wenn du nicht veröffentlicht werden möchtest, schreib uns bitte eine Mail an frankfurt@ueberdentellerrand.org - vielen Dank für deine Hilfe.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bildungsstätte Anne Frank

Hansaallee 150

60320 Frankfurt am Main

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert