Besteuerung von Bitcoin & Co - Tipps, Tricks & Tools

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

STARTPLATZ

Im Mediapark 5

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

THEMA

Kölle Alaf und herzlich Willkommen zum CryptoMonday, dem größten Blockchain, Bitcoin & Crypto Meetup Deutschlands.


An diesem Abends geht es vor allem um das, wovor es uns spätestens Ende Mai bzw. Ende Juli allen graut: Crypto Steuererklärung. Wie versteuere ich meine Gewinne? Wie mache ich meine Verluste steuerlich geltend? Wie tracke ich meine Gewinne Verluste? Welches Tool bietet die besten Funktionen? Welche Unterlagen will das Finanzamt sehen? Wie kann ich den Bärenmarkt 2018 für mich nutzen?

All diese Fragen und mehr werden wir versuchen zu erläutern. Dafür wird uns ein Fachmann zur Verfügung stehen, Dr. Detlef Laub, Steuerberater und Fachanwalt für Steuern bei der Klug & Rebmann Partnerschaftsgesellschaft.

Außerdem werden euch die Jungs von Accointing ein wirklich gutes Tool präsentieren, mit dem ihr nicht nur alles sauber tracken könnt, sondern vor allem eure Steuern optimieren könnt. Es lohnt sich also doppelt vorbeizuschauen! Im Anschluss an unsere Session könnt ihr die Chance nutzen und die Experten mit euren Fragen löchern. Außerdem erwarten euch noch die ein oder andere Überraschung und für Getränke wird auch gesorgt sein.


TICKETS

Die Teilnahme am CryptoMonday ist grundsätzlich kostenfrei, jedoch bitten wir darum ein kostenloses Ticket über Eventbrite zu bestellen. Einlass ab sofort nur noch mit gültigem Ticket.


SPEAKER

Moderation / Organization:

Mirco Recksiek - Blockchain | Tokenomics | ICO @KI-decentralized


Guest Speaker:

Dennis Wohlfahrt & Alex Lindemeyer - Accointing (Tracking & Steueroptimierung für Bitcoin & Co)

Dr. Detlef Laub - Steuerberater und Fachanwalt für Steuern bei der Klug & Rebmann Partnerschaftsgesellschaft

Detlef Laub, Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht berät mittelständische Unternehmen und Privatpersonen in wirtschafts- und steuerrechtlichen Fragen. Für Unternehmen gestaltet er Verträge, Unternehmensnachfolgen und Umstrukturierungen. Für Privatpersonen strukturiert und begleitet er Unternehmensgründungen, Unternehmenskäufe und –verkäufe, sowie Investitionsentscheidungen insbesondere in Immobilien. Herr Laub verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Beratung von Cryptotradern und Investorengemeinschaften.


AGENDA

18:30 - 19:00: Door Opening

19:00 - 19:15: Introduction

19:15 - 20:00: Topic des Abends + Q&A

20:00 - 21:00: Networking & Get Together


ORT

Startplatz

Im Mediapark 5

50670 Köln


ÜBER UNS

Wir bringen euch News, Meetups und spannende Themen aus der Blockchain & Crypto Szene.


Online (7 Tage die Woche) unter www.cryptomonday.de

Oder Offline und immer Montags, bei unseren Meetups und Community Events in: Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Münster, Frankfurt, Aachen und Berlin!


Wir freuen uns auf Diskussionen, Spekulationen und Tech-insights mit euch vor Ort oder in unserem Telegram Channel: https://www.t.me/CryptoMondayDE


Solltet ihr es an einem Abend mal nicht schaffen, auch kein Problem, schaut das Meetup einfach Live oder zu einem anderen Zeitpunkt auf unserem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/cryptomonday


Wir freuen uns auf Euch!


SOCIAL MEDIA

https://www.t.me/CryptoMondayDE

https://www.facebook.com/cryptomonday/

https://www.youtube.com/cryptomonday

https://twitter.com/CryptoMonday

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

STARTPLATZ

Im Mediapark 5

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert