490,01 € – 780 €

Besser (e) Entscheidungen treffen - 2-tägiges Seminar

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Beziehungsweise - Netzwerk für Kommunikation und Entwicklung

Zimmerstraße 68

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Kopf oder Bauch? Wie Sie als Führungskraft besser(e) Entscheidungen treffen

Wir entscheiden pausenlos. Privat und beruflich. Meistens sind wir uns dessen nicht einmal mehr bewusst. Manchmal, wenn wir die Folgen einer Entscheidung nicht absehen können, stecken wir jedoch fest: Gerade dann, wenn besonders viel davon abzuhängen scheint - die Zukunft der Firma, der Mitarbeiter oder unsere eigene - tun wir uns oft besonders schwer. Nicht selten glauben wir, dass wir uns dabei entweder von unserem Verstand oder unserer Intuition leiten lassen sollten. Doch richtige und gute Entscheidungen lassen sich gezielt herbeiführen: Systematisches Vorgehen, eine gute Vorbereitung, die Vermeidung von Denkfehlern und der kluge Einsatz passender Entscheidungstechniken helfen, die Risiken zu minimieren.

Ausgangspunkt für das zweitägige Seminar ist FOR-DEC. Die Methode zur strukturierten Entscheidungsfindung wird in der Luftfahrt angewandt. Ein hochsensiblen Sicherheitsbereich, in dem falsche Entscheidungen nicht selten fatale Auswirkungen haben. Ursprünglich entwickelt vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt für die Ausbildung von Piloten dient FOR-DEC dazu, schnell Struktur in neue, komplexe und unvorhergesehene Situationen und Ereignisse zu bringen. Ziel ist es, Denkfehler zu vermeiden und auf der Basis einer systematischen Analyse der Fakten Optionen und Risiken gegeneinander abzuwägen. Das Seminar adaptiert die FOR-DEC-Methode für Manager und Führungskräfte in Wirtschaft und Verwaltung, die regelmäßig weit reichende Entscheidungen treffen müssen

Kosten: 780 Euro (zzgl. MwSt.), Early Bird: Bei Anmeldung bis zum 10. Juli nur 490 Euro (zzgl. MwSt.)
Anmeldung und weitere Informationen unter post@beziehungsweise-kommunikation.de oder +49.(0)30.20608972
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Beziehungsweise - Netzwerk für Kommunikation und Entwicklung

Zimmerstraße 68

10117 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert