Kostenlos

Mehrere Termine

Berufsorientierung in der Luftfahrt (Jahrgang 2020 - 2022)

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events
Berufsorientierung in der Luftfahrt (Jahrgang 2020 - 2022)

Zu diesem Event

Der erste Schritt in dem Programm ist eine einstündige virtuelle Informationsveranstaltung. HCAT+, Airbus und Lufthansa Technik präsentieren online gemeinsam den Luftfahrtstandort Hamburg, die Tätigkeitsbereiche beider Unternehmen sowie die angebotenen Ausbildungsberufe und erläutern den weiteren Programmablauf. Im Anschluss besteht die Gelegenheit für Fragen.

Die Schüler*Innen können einen Termin im Zeitraum von September bis November wählen. An jeder Informationsveranstaltung können 25 Schüler*Innen und jeweils eine Begleitperson (möglichst Erziehungsberechtigte*r) teilnehmen. Der Link zur Anmeldung zu dieser virtuellen Veranstaltung erhaltet ihr hier mit der Anmeldung zum Event.

Nach Abschluss aller Informationsveranstaltungen wird die Anmeldung für Schritt 2 (Praxistag) freigeschaltet. Nur Schüler*Innen, die an einer der Informationsveranstaltungen teilgenommen haben, erhalten den entsprechenden Link.

"Was möchte ich später werden?"

Für viele Schüler/innen eine schwierige Entscheidung angesichts der Vielzahl an beruflichen Optionen und fehlenden praktischen Erfahrungen. Diese Informationsveranstaltung richtet sich an technikbegeisterte Schüler/innen der 8. und 9. Klasse. Wir geben einen umfassenden Überblick über die beruflichen Perspektiven in der Luftfahrtindustrie. Im Einzelnen stellen wir folgende flugzeugtechnischen Berufe vor:

  • Fluggerätelektroniker/In
  • Fluggerätmechaniker/In
  • Oberflächenbeschichter/In
  • Werkzeugmechaniker/In
  • Elektroniker/In für Geräte und Systeme
  • Verfahrensmechaniker/In für Beschichtungstechnik

Referenten stehen im Anschluss bereit, um alle Fragen umfassend zu beantworten.

Termine nach Unternehmen:

FAQs

  • Wie kann ich auf das Event zugreifen? Das Event findet online statt und kann daher von zu Hause aus besucht werden. Den Link zur Meetingplattform erhälst du nach der Registrierung.
  • Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe? E-Mail: info@hcatplus.de Telefon: 040/ 254 988 88
  • Muss ich bei der Veranstaltung eine (ausgedruckte) Bestätigung vorzeigen? Nein, die Nennung des Namens reicht für die Teilnahme an der Veranstaltung vollkommen aus.
  • Kann ich meine Registrierungsinformationen aktualisieren? Ja. Eine Aktualisierung der Kontaktdaten ist möglich.
  • Ist es ein Problem, wenn der Name auf der Registrierung nicht mit dem Namen des Teilnehmers übereinstimmt? Ja, nur registrierte Personen können die Veranstaltung besuchen
  • Warum muss ein Erziehungsberechtigter an der Infoveranstaltung teilnehmen? Die Teilnahme eines Erziehungsberechtigten ist für eine schriftliche Einverständniserklärung bzgl. Datenschutzverordnung und Foto- und Filmaufnahmen während der Veranstaltungen notwendig. Sofern ein Erziehungsberechtigter nicht an der Infoveranstaltung teilnehmen kann, ist die Einverständniserklärung bis spätestens zum Beginn des zweiten Programmschrittes nachzureichen.

		Berufsorientierung in der Luftfahrt (Jahrgang 2020 - 2022): Bild

Dieses Event speichern

Event gespeichert