Kostenlos

BERG-PITCH - Der Startup Pitch im Bergischen Land - Nr. 3 am 21.11.17

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

codecentric AG

Hochstraße 11

42697 Solingen

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Bereits zum dritten Mal präsentiert der Solinger Coworking Space "coworkit" in Kooperation mit der codecentric AG das größte Startup Event im Bergischen Land. Der BERG-PITCH bietet einen spannenden Einblick in innovative Geschäftsideen und vernetzt Startups, Unternehmen, Investoren und an der Startup-Szene Interessierte.

Was ist der BERG-PITCH und welchen Mehrwert hat er für Unternehmen und Startups?

Ähnlich wie im aktuellen Fernsehformat „Die Höhle der Löwen“ bringen wir clevere Ideen und wirtschaftliches Know-how zusammen. Vier ausgewählte Startups dürfen ihre Geschäftsmodelle in vorgegebener Zeit vor dem Publikum und einer Fachjury präsentieren – in der Startup-Sprache nennt man dies „pitchen“. Zudem erlaubt eine Fragerunde Einzelheiten zu klären und weitere spannende Details über die Projekte zu erfahren. Im Anschluss wird der Gewinner des Pitches gemeinsam von Jury und Publikum ermittelt und ausgezeichnet. Doch hier endet der Abend noch nicht! Bei Verköstigung und Getränken startet das Networking im Café-Bereich des codecentric Hauptquartiers. Hier haben Sie Zeit und Raum mit den jungen, kreativen Köpfen ins Gespräch zu kommen.

Für Unternehmen und Interessierte ist der BERG-PITCH so der optimale und einfache Zugang zu Innovationen, Geschäftsideen und High Potentials. Sichern Sie sich jetzt eines der begehrten Tickets!

Für Startups ist der wohl wichtigste Grund für eine Teilnahme am Pitch die Möglichkeit, sich mit neuen potentiellen Geschäftspartnern, strategischen Partnern und Investoren/Geldgebern zu vernetzen.


Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Beim dritten Berg-Pitch haben wir mit Uli Huener, Head of Innovation Management bei EnBW, einen Speaker & Juror aus einem großen Konzern gewinnen können. Bei EnBW leitet er ein konzernübergreifendes Innovationsmanagement. Er betreut in seiner Rolle u.a. auch den EnBW-Innovationscampus, in dem sich seit 2014 Corporate Startups von EnBW sowie externe Startups auf die Ideen- uns Produktentwicklung konzentrieren können. Somit bringt er für die Jury absolutes Fachwissen in Sachen Startup & Innovation mit.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und eine Teilnahme an der Veranstaltung. Für Rückfragen stehen wir natürlich jederzeit auch telefonisch unter 0212/2494-112 zur Verfügung!

Ablauf

18:00 Uhr Begrüßung durch Frank Balkenhol und Keynote von Uli Huener

18:30 Uhr Pitch 1 & 2( 8 Minuten Zeit zum pitchen und 6 Minuten Zeit für Fragen )

19:15 Uhr Kurze Getränkepause

19:30 Uhr Pitch 3 & 4 ( 8 Minuten Zeit zum pitchen und 6 Minuten Zeit für Fragen )

20:30 Uhr Siegerehrung

20:45 Uhr Get together mit Essen und Trinken

Moderation durch Maik Schröder (codecentric AG) und Sven Wagner (coworkit)


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.berg-pitch.de

FAQs

Muss ich mich am Einlass ausweisen oder gibt es eine Altersbeschränkung für das Event?

Das Event ist ab 18 Jahren. Ausweis nicht erfoderlich.

Wie komme ich zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Es gibt genügend Parkplätze auf dem Gelände (Hochstraße 11). Die Anreise mit der Bahn erfolgt über Solingen HBF. Von dort sind es 350 Meter Fußweg.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

info@berg-pitch.de

Ist meine Registrierung/mein Ticket übertragbar?

Ja, einfach das Ticket weiter geben.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

codecentric AG

Hochstraße 11

42697 Solingen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert