48 €

Bereit zum Entern: Positive Aggression bei Wanne schlägt Wellen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kreativ Quartier Wanne | Hallenbad

Heinestraße 1

44649 Herne

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Aggression ist viel zu oft ein Tabu. Heute geht es darum dieses Gefühl für sich selbst positiv zu nutzen - im Namen der Gelassenheit.

Zu diesem Event

Anja Balzer hat ein Herz für die unbeliebten Gefühle wie Scham, Trauer, Angst - dazu gibt es bei Wanne schlägt Wellen jeweils eigene Veranstaltungen. Heute geht es um Aggression und um Wut.

Dafür hat sie sich eine absolute Expertin eingeladen: Isolde Fischer aus Mannheim. Wütend geht der Wohnungsputz schneller von der Hand. In der Wut ist schnell mal was daher gesagt, was man ja eigentlich gar nicht so meint. Wut ist nicht gesellschaftstauglich - oder? Aggression ist ein oft unterdrücktes Gefühl...zu viel unterdrückte Gefühle machen leider krank. Wie reagiere ich in Konflikten? Vermeide ich Wut? Und welchen Preis bin ich bereit dafür zu zahlen? Wann bin ich aggressiv? Wann erlaube ich es mir meine Aggressionen positiv und Kraft gebend einzusetzen? Wie nutze ich Aggression konstruktiv? Woher nehme ich meine Lebensenergie? Was macht mich wütend? Wer reagiert auf mich wütend? Es geht nicht darum einfach nur mal Dampf abzulassen, sondern die eigenen Gefühle konstruktiv und zielführend einzusetzen. Wie kann ich sagen, was mich rasend macht, so dass es ankommt und angenommen werden kann? Wie bleibe ich mir selbst treu? Gelassen bleiben und mein Ziel im Blick behalten - das üben wir hier.

Isolde Fischer lebt in Mannheim.

„Improvisieren heißt für mich, die Verbindung zwischen Information und gefühlter Erfahrung herzustellen und Potentiale zu rekrutieren, um Prozesse konstruktiv, kreativ und mit leidenschaftlicher Freude zum Ziel zu bringen.“

Isolde Fischer:

M.A. Erziehungswissenschaft, Soziologie und Jura

Ausbildung in Schauspiel und Improvisation

Systemischer Coach

seit 20 Jahren freie Schauspielerin (Schwerpunkt Improvisation) für Theater und Film

seit 15 Jahren Trainerin für Kommunikation, Präsentation, Kreativität, Flexibilität und Spontaneität

seit 8 Jahren Coach im Bereich Auftritt, Präsentation und Strategieplanung

Lehrbeauftragte für Theater als Instrument in Unternehmen Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg

Dozentin für Improvisationstheater und Interaktion in soziokulturellen Organisationen.

Ensemble: Drama Light

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kreativ Quartier Wanne | Hallenbad

Heinestraße 1

44649 Herne

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert