Kostenlos

Benefizadventskalender: chor cantiamo aachen

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

St. Anna

Kirchberg 3

52076 Aachen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Lasst uns singen!

Zu diesem Event

Der junge chor cantiamo aachen wurde im April 2013 gegründet. Derzeit besteht der Kammerchor aus 30 Mitgliedern.

Der Chorname (ital. „Lasst und singen!“) ist Leitsatz zugleich. Er eröffnet eine umfangreiche Bandbreite an Möglichkeiten in der Stückauswahl, ohne dabei je den gehobenen gesanglichen und musikalischen Anspruch zu verlieren. Dass dies gelingt, hat nicht nur die Begeisterung des Konzertpublikums bewiesen, sondern auch die schnelle Aufnahme in den Verband Deutscher KonzertChöre (VDKC) im November 2013, die Auftritte bei der Chorbiennale 2015, 2017 und 2019 und zuletzt Bronze beim WDR-Wettbewerb »Der beste Chor im Westen« im Dezember 2019.

Jeder Auftritt des Chors ist ein spannendes und variationsreiches Konzerterlebnis mit einer Mischung aus anspruchsvollen Werken, unterhaltsamen Stücken und – natürlich – der puren Freude am Singen!

Bereits drei Mal durften wir uns über die stimmkräftige Beteiligung des Chores an unseren traditionellen Herbstemotionen im Theater Aachen freuen und zeigen uns voller Dankbarkeit, in diesem Jahr mit einem exklusiven Benefizkonzert bedacht zu werden.

---------------------------

Der Benefizadventskalender

Dezember 2020. In einer für alle merkwürdigen Adventszeit - ohne bekannte Traditionen wie Weihnachtsmarkt und Glühwein, Weihnachtsfeiern und besinnliches Beisammensein, dennoch voller Hoffnung und Zuversicht auf das kommende Jahr blickend - entwickelte sich die Idee zu einem lebendigen Benefizadventskalender. Und so konnten wir Unternehmen, Privatpersonen, Vereine, Kulturschaffende sowie treue Förderer und Verbündete der Hospizstiftung Region Aachen dazu gewinnen mit Aktionen wie Benefizverkäufen, Spendenevents, Mitarbeiter- und Kundenmotivation ihren Beitrag zugunsten der Hospizstiftung zu gestalten – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Die Beteiligten haben mit ihren Ideen 24 individuelle Törchen des Tages geschaffen und sind somit Teil dieser, in der Region Aachen einzigartigen, gelebten Unterstützung. Wir bedanken uns für das außergewöhnliche Engagement. Diese Hilfsbereitschaft ist von unschätzbarem Wert.

hospizstiftung-aachen.de/adventskalender


		Benefizadventskalender: chor cantiamo aachen: Bild

		Benefizadventskalender: chor cantiamo aachen: Bild

		Benefizadventskalender: chor cantiamo aachen: Bild

		Benefizadventskalender: chor cantiamo aachen: Bild

Eine Veranstaltung zugunsten der Hospizstiftung Region Aachen.

Nähere Informationen bezüglich Maßnahmen zur Eindämmung der Covid19-Pandamie finden Sie hier: https://www.hospizstiftung-aachen.de/corona

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

St. Anna

Kirchberg 3

52076 Aachen

Germany

Karte anzeigen

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Hospizstiftung Region Aachen

Veranstalter von Benefizadventskalender: chor cantiamo aachen

Dieses Event speichern

Event gespeichert