26,50 €

Beltane - Sprüh vor Sinnlichkeit und lass deiner Lebensfreude freien Lauf

Bereich für Aktionen und Details

26,50 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Feiere mit uns dieses wundervolle Jahreskreisfest online und im Kreise von Frauen.

Zu diesem Event

Beltane ist ein Fruchtbarkeitsfest, was die sinnliche, kreative und sexuelle Energie der Schöpfung, bei Pflanzen, Tieren und Menschen feiert.

Ursprünglich war es wohl ein Vollmondfest gewesen, weshalb wir den Vollmond am 27. April als Termin auswählten. Längst hat die Nacht zum ersten Mai oder Walpurgis einen höheren Stellenwert mit vielen regionalen Bräuchen und Festen, wo die Liebe und Lebenslust ähnlich im Mittelpunkt stehen. Damit kannst du von Beltane inspiriert gleich zwei Male feiern!

Wir entführen dich mit einer berührenden Phantasiereise und feiern ein kraftvolles Ritual, um uns mit den Qualitäten der Natur zu verbinden. Dazu gibt es, wie immer, geballtes Wissen rund um Kräuter und die Kulturgeschichte des Jahreskreisfestes.

Wir versorgen dich darüber hinaus mit weiteren Impulsen für den Alltag, um das Erlernte für dich weiter zu leben und zu verinnerlichen.

Das erwartet dich bei dem Online-Jahreskreisfest “Beltane”:

  • Informationen rund um die Kulturgeschichte des Jahreskreisfestes
  • Botschaften der Natur zur jeweiligen Jahreszeit
  • Kräuterwissen und Rezepte rund um die acht Jahreskreisfeste
  • Eine berührende Phantasiereise zu den Qualitäten dieses Jahreskreisfestes
  • Ein gemeinsames, kraftvolles Ritual zur Qualität und zum Thema des Jahreskreisfestes
  • Geschichte und Traditionen der Kelten
  • Praktische Anleitungen
  • Sharing und Austausch
  • Eine Aufzeichnung des Jahreskreisfestes
  • Impulse und Übungen für den Alltag
  • Jedes Jahreskreisfest dauert ca. 2 Stunden

Was sind Jahreskreisfeste?​

Jahreskreisfeste sind besondere Zeitpunkte im Jahresverlauf, die schon sehr lange gefeiert werden. Die Menschen waren damals darauf angewiesen, die natürlichen Zyklen zu kennen und mit ihnen in Einklang zu leben. Die Jahreskreisfeste gaben Orientierung, was für eine gute Ernte noch verrichtet werden musste. Gleichzeitig waren sie eine Erinnerung, dass nicht alles kontrollierbar ist. Die Menschen wandten sich mit Bitten an die Naturgottheiten und um ihre tiefe Dankbarkeit zu zeigen.

Wir greifen diese Feste heute als wunderbare Zeitpunkte auf, um inne zu halten und bewusst in die Qualitäten der Natur hineinzuspüren. In der Verbindung mit der Natur erleben wir eine Verbindung zu uns selbst, denn alle Qualitäten finden sich auch in uns.

Wir sind Teil der Schöpfung und ähnlich unserer Vorfahren mit Mutter Erde verbunden, auch wenn wir uns heutzutage zumeist unabhängig und getrennt von ihr fühlen. Letztlich spiegelt sich unser Wohlbefinden in ihrem wider, wobei wir dies im Fluss des Alltags meist nicht erkennen.

Wir gestalten unsere Jahreskreisrituale als Auszeit für dich! Wir lassen mit allen Sinnen die Geschenke der Natur aufleben, um diesen unglaublichen Reichtum wieder wertschätzen zu lernen. Das Feiern unserer Jahreskreisrituale führt dich dahin, auch die Fülle deines Lebens deutlicher wahrzunehmen.

Sind die Jahreskreisfeste auch etwas für mich?

Wir gestalten unsere Jahreskreisrituale als Auszeit für dich! Dafür brauchst du keinerlei Vorerfahrung oder Vorwissen. Jede interessierte Frau ist uns herzlich willkommen. An unseren Jahreskreisfesten nahmen bereits Frauen im Alter von 12 bis knapp 70 Jahren teil.

Wir lassen mit allen Sinnen die Geschenke der Natur aufleben, um diesen unglaublichen Reichtum wieder wertschätzen zu lernen. Das Feiern unserer Jahreskreisrituale führt dich dahin, auch die Fülle deines Lebens deutlicher wahrzunehmen.

Mehr Infos auf unserer Website: www.jahreskreisfeste-feiern.de

Über die Veranstalterinnen

Simone ist mit Leib und Seele Ritualgestalterin. Wir Menschen machen große und kleine Erfahrungen in unseren Leben und manche davon führen uns an eine Schwelle der Veränderung heran. Durch das Feiern von Ritualen, durchdringen wir diese Lebensereignisse mit allen Sinnen und verinnerlichen ihre Bedeutung tiefer. 

Die Jahreskreisfeste spiegeln uns die Veränderungen und Wendepunkte in der Natur wider. Die Verbindung mit diesen natürlichen Zyklen öffnen uns stärker für das Wissen, Teil dieser wunderbaren Schöpfung zu sein und die jahreszeitliche Qualitäten der Natur auch in uns zu entdecken.

Melanies Liebe gilt den Pflanzen. Sie ist immer wieder beeindruckt, welche Kraft in ihnen steckt. Auf ihrem Blog Luna Herbs möchte sie Menschen wieder in Verbindung mit dieser Kraft bringen und das alte Wildkräuter Wissen lebendiger denn je werden lassen. Seit einiger Zeit sind zudem die Jahreskreisfeste dazu gekommen. 

Die Jahreskreisfeste binden sie tief in den Rhythmus der Natur ein, machen ihr bewusst, wie tief wir in der Natur verwurzelt sind und wie wohltuend es ist, mit der Energie der Jahreszeiten zu gehen. Seit mehr als zwei Jahren folgt sie selbstständig ihrer Leidenschaft und gibt Wildkräuter Workshops, Seminare und Wanderungen.

FAQ's

Ich habe noch nie ein Jahreskreisfest gefeiert, kann ich trotzdem mitmachen?

Du brauchst keine Vorkenntnisse, um die Jahreskreisfeste mit uns zu feiern. Wir gestalten die Feste so, dass sich jede willkommen fühlen kann, ganz gleich, ob sie schon Erfahrungen mit Jahreskreisfesten hat oder nicht.

Für wen sind die Jahreskreisfeste geeignet?

Deine Neugierde und Interesse reicht. Wir setzen kein Vorwissen voraus. Wenn du dich in deinem Alltag nach Entschleunigung sehnst, nach Pausen, die nur dir gelten, dann sind die Jahreskreisfeste perfekt, um dich durch das Jahr zu leiten. Das Feiern der Jahreskreisfeste ist eine Einladung in dich hinein zu lauschen und dich gleichzeitig mit dem alten Wissen dieser Feste sowie dem Kreislauf der Natur zu verbinden.

Kann ich die Jahreskreisfeste verschenken?

Was für ein schönes Geschenk für deine Frau, Freundin oder Schwester! Bitte kontaktiere uns unter kontakt@jahreskreisfeste-feiern.de, wenn du das Jahrespaket oder ein einzelnes Jahreskreisfest verschenken möchtest. Wir stellen dir einen Gutschein zum Selbstausdruck zur Verfügung (kein Postversand).

Was ist, wenn ich einen Termin verpasse?

Kein Problem. Wir zeichnen die Jahreskreisfeste auf und senden dir die Aufzeichnung zu.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert