13,53 € – 21,89 €

Beim Reisen geht die Sonne auf - Erdumrundung und Selbsterkundung

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Brainery - Ideen fürs Leben

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Jules Verne reiste in seinem phantastischen Roman in 80 Tagen um die Welt.
Das war um 1870. Ich brauchte - auf einer ähnlichen Route - 90 Tage. Das war im vergangenen Jahr.
Was heißt es, alleine nach Osten aufzubrechen?
Was macht es mit einem, 11.000 Kilometer auf der Schiene bis Vladivostok zu fahren?
Wochenlang mit dem Zelt in der Mongolei unterwegs zu sein?
Als einziger Passagier an Bord auf einem Frachtschiff den Nordpazifik zu überqueren?
Auf der „Route 66" durch die USA zu fahren?
Wo kommt man am Ende an? Ist man ständig außer sich? Oder kommt man zu sich?
Man begegnet sich selbst. Und dem Fremden.
Und staunt: „Einem Menschen begegnen, heißt, von einem Geheimnis wachgehalten zu werden" (Emanuel Levinas)

Christoph Störmer, 67, blättert ein paar Seiten auf - aus seinem Reisetagebuch, der Literatur, seiner Fotomediathek.


Einlass: 18 h
Beginn: 19.30 h
Event-Ende: 21 h
Ladenschluss: 22 h


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Brainery - Ideen fürs Leben

Bäckerbreitergang 12

20355 Hamburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert