Behavioral Science Akademie & Preisverleihung TOP SERVICE Deutschland 2026
Übersicht
In der aktuellen (herausfordernden) Zeit ist es erfolgsentscheidend, dass wir unsere Kolleginnen, Mitarbeiterinnen und Kundinnen und deren Verhalten bestmöglich verstehen.
Deshalb werden Kenntnisse in Behavioral Science im Unternehmenskontext immer erfolgskritischer.
www.behavioralscienceakademie.de
Rückblick - auf die letzten Akademien
Experten aus Bereichen wie Konsumentenpsychologie, Marktforschung, Branding und Behavioral Economics kamen zusammen, um relevante Erkenntnisse und Trends zu diskutieren. Das Event zog über 100 Teilnehmer von Top-Unternehmen und Universitäten aus Praxis und Forschung an.
Unter anderem hanben das Handelsblatt und marktforschung.de über das Event berichtet.
Preisverleihung des TOP SERVICE Deutschland 2026
Nach der Akademie findet die Preisverliehung des TOP SERVICE Deutschland 2026 statt. Eine Abendveranstaltung der besonderen Art.
Gut zu wissen
Highlights
- 8 Stunden
- Präsenzveranstaltung
Rückerstattungsrichtlinie
Ort
Hotel Stadtpalais
Deutz-Kalker Straße 52
50679 Köln Germany
Wie möchtest du anreisen?
Für Visionäre: Wirksam zu Vertriebseffizienz und Kosteneinsparung
Vertrieb ist oft ein Balanceakt zwischen Effizienz, Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit. Doch was wäre, wenn Unternehmen ihre Strategien nicht nur auf Erfahrung, sondern auf wissenschaftlich fundierte Verhaltensmuster stützen könnten? Dr. Jochen Baumeister zeigt wie Unternehmen mit psychologischen Prinzipien ihren Vertrieb gezielter steuern, Kosten senken und gleichzeitig Kundenbindung stärken können. Behavioral Science hilft, Kaufbarrieren zu senken, Preisstrategien zu optimieren und Entscheidungsprozesse smarter zu gestalten. Wer die unbewussten Mechanismen hinter Kundenentscheidungen versteht, kann Vertriebserfolg nachhaltig steigern – ohne aggressive Verkaufsstrategien. Lassen Sie uns diskutieren, wie Ihr Unternehmen diese Prinzipien nutzen kann.
Researchers Assemble! Driving Global UX Research Excellence at Scale
UX Research ist längst kein „Nice-to-have“ mehr – es ist entscheidend für den Erfolg von Produkten, die weltweit Millionen Menschen nutzen. Doch wie gelingt es, Nutzer-Insights in großem Maßstab zu generieren, ohne an Qualität zu verlieren? Genau darum geht es in dem Vortrag von Ivana Randelshofer, Director UX bei Ubisoft, auf der Behavioral Science Akademie 2025. Sie zeigt, wie Behavioral Science genutzt wird, um Spiele intuitiver, fairer und immersiver zu gestalten und wie datengetriebenes UX Research Unternehmen dabei hilft, die Bedürfnisse ihrer Nutzer:innen besser zu verstehen. Dabei geht es nicht nur um Gaming – die Erkenntnisse sind auf viele Branchen übertragbar. Wie können Unternehmen aus anderen Bereichen von Ubisofts Methoden lernen und UX Research als strategischen Vorteil nutzen?
How much is enought? On greed and consumer behavior.
TIBER (Director, Tilburg Institute for Behavioral Economics Research) Warum kaufen Menschen immer mehr, obwohl sie längst genug haben? Warum führt Wohlstand nicht automatisch zu Zufriedenheit? Prof. Zeelenberg gibt faszinierende Einblicke in die Psychologie der Gier und deren Auswirkungen auf Konsumentenverhalten. Seine Forschung zeigt, dass Gier nicht nur individuelle Kaufentscheidungen beeinflusst, sondern auch Märkte, Unternehmen und Gesellschaften prägt. Doch ist Gier immer schlecht – oder kann sie auch ein Antrieb für Fortschritt sein? Wie können Unternehmen dieses Wissen nutzen, um Kaufanreize gezielt zu gestalten, nachhaltige Entscheidungen zu fördern und langfristige Kundenbindung aufzubauen?
Veranstaltet von
TOP SERVICE by CR Management Consulting GmbH
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