12 €

beatbar – live im Kulturpalast

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kulturpalast

Deisterstraße 24

30449 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Zwischen Electroacoustic und LoFi-Cøre. Elektrisches trifft auf Chanson-Punk-Pop’n’Roll.Mit Bass, Cajon, Gitarre, Ukulele, Harp, Gesang und Electribe.

Stef Awramoff Gesang, Ukulele, Electribe Katja Merx Gesang, Ukulele
Svea Herrmann
Bass, Gesang
Ricardo Rodriguez
Cajon, Percussion

Eric Limberg Gitarre Peter Haferland Harp

beatbar macht Electroacoustic und ohne Strom LoFi-Cøre. Man könnte auch sagen: Chanson- Punk-Pop’n’Roll mit Beats. Mal schnell und krachig, mal langsam und sutsche ramentert sich die hannoversche Band durch den Kosmos des musikalisch Machbaren. Elektronische Sounds mischen sich mit Cajon und Percussion, die Gitarre tändelt mit der Harp, während Bass und Ukulelen sich rhythmisch zum Gesang austoben. Zwischendurch vielleicht noch das eine oder andere Pling.

Lag der Schwerpunkt der Band in ihren Anfängen 2013 eher auf akustischer Musik, experimentiert sie mittlerweile mit elektrischem Wumms. LoFi-Cøre wird mit dem Electribe kombiniert, der mal mit wummernden Beats, mal mit sanftem Klick den akustischen Part ergänzt.

Glitzer, Glanz und Gloria. Am 26. August 2017 veröffentlichte beatbar das Album IN DER PARK: Gewagte Tiersongs, melancholische Gangsterschmonzetten, Trinkerhymnen, Neonlichtarien und Ukuladykram. LoFi-Cøre im Konzentrat. Mit der CD RECORD, die am 30. April 2018 erschien, rückt der Stilmix Electroacoustic in den Fokus. Space-Indie küsst 70ies-Dance-Pop, 60ies-

page1image16057152

Gitarrenrock schubst Disko-Smasher, LoFi-Uki kneift Electro. Produziert, aufgenommen, gemischt und gemastert von Gregor Hennig im Studio Nord Bremen. Neue elektroakustische Songs sind in Arbeit und warten darauf, live gespielt und eines Tages als oldschool Tonträger herausgebracht zu werden.


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kulturpalast

Deisterstraße 24

30449 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert