BDS aktuell: Andreas Malessa - Führungsstark in Beruf und Familie

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Strandbar 51

Remsstraße 51

73650 Winterbach

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Im Rahmen der BDS aktuell Reihe präsentieren wir stolz Andreas Malessa mit folgendem Vortrag:

Führungsstark in Beruf und Familie
Eine Autorität sein – wie geht das?

Wer Autorität mit herrischem Gehabe oder im Brüllton beansprucht, hat's offenbar nötig. Wer eine Autorität ist, braucht nicht mehr autoritär zu sein. Weil inspirierende Leitfiguren und gute Vorbilder ansteckend wirken. Motivierend für die Geführten. Die Arbeit, die sie tun sollen oder müssen, wollen sie plötzlich tun! Tun sie gerne und geben ihr Bestes.

Wie wird man so jemand? Durch Fachkompetenz, sicher.

Aber eben auch durch Charakter. Kann man das lernen?

Eine Schafherde anzubrüllen, nützt nichts. Ihr Versprechungen zu machen auch nicht. Erst wenn der Hirte selber vorangeht, folgt ihm die Truppe. Als erstes der „Leithammel“. Der in Wirklichkeit ein Mutterschaf ist. Denn Autorität ist weiblich. Nicht nur zu Hause, bei der Kindererziehung. Auch in Weltkonzernen, mittelständischen Betrieben, kleinen Freiberufler-Klitschen. In Teams mit Familien-Feeling und Empathie.


Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr


Infos zu Andreas Malessa:

Andreas MalessaAndreas Malessa ist Hörfunk- und Fernsehjournalist bei ARD-Sendern sowie Buchautor von Sachbüchern, Biografien und satirischen Kurzgeschichten. Seine Talkformate und Dokumentarfilme machten ihn als kompetenten und humorvollen Gesprächspartner bekannt. 2014 schrieb er das Musical „Amazing Grace“. Der evangelische Theologe ist ein vielgefragter Fachreferent für kulturelle, sozialethische und kirchliche Themen. Er ist seit fast 40 Jahren verheiratet, hat zwei erwachsene Töchter und lebt in der Nähe von Stuttgart.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Strandbar 51

Remsstraße 51

73650 Winterbach

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert