Kostenlos

BDPh Online Seminar - Ein Streifzug durch die Philatelie der USA

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events
Vortrag im Rahmen der BDPh Online-Seminar-Reihe - Eric Scherer: "Ein Streifzug durch die Philatelie und Postgeschichte der USA"

Zu diesem Event

Die Philatelie und Postgeschichte der Vereinigten Staaten von Amerika ist reich-haltig und vielfältig, aber auch von einer hohen Kontinuität geprägt. Neben Gross-britannien gibt es wohl kein Staats- und Post-wesen, dass auf eine so lange Geschichte ohne Brüche zurückblicken kann.

Einerseits überwältig die Philatelie der USA viele Sammler und die heutige Ausgabenflut ist sicher als problematisch zu bezeichnen. Gleichzeitig bieten sich noch immer viele interessante Sammelgebiete und Nischen, die sehr spannend sind und gerade auch für interessierte Sammler mit kleinem Geld-beutel viel Gestaltungsraum lassen.

Im Rahmen des Vortrags erfolgt ein kleiner Streifzug durch die Philatelie und Postgeschichte der USA. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, aber mit dem Ziel, anzuregen und Interesse zu wecken.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert