BCCG New Year's Web Conference Restart after Brexit

Bereich für Aktionen und Details

Verkauf beendet

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Restart after Brexit: Time to look ahead! - Die Zukunft britisch-deutscher Wirtschaftsbeziehungen

Zu diesem Event

Nach 47 Jahren ging Anfang 2020 ein wichtiges Kapitel europäischer Nachkriegsgeschichte zu Ende: Großbritannien, das 1973 der Europäischen Union beitrat, beendete seine Mitgliedschaft in der Europäischen Gemeinschaft. Ab dem 1. Januar 2021 gelten nun neue Regeln im Waren- und Personenverkehr, auf welche sich die Wirtschaft auf beiden Seiten des Kanals wird einstellen müssen. Aber während die Disruptionen an den Grenzen nur kurzzeitig zunehmen werden, so steht doch außer Frage, dass das Vereinigte Königreich und Deutschland auch in Zukunft gemeinsam daran arbeiten werden, die globalen Herausforderungen von morgen zu lösen. Großbritannien mag zwar die EU verlassen, aber nicht Europa. Vom Kampf gegen den Klimawandel über die Förderung eines effektiven Multilateralismus und die Verteidigung unserer Heimatländer bis hin zu gemeinsamen wirtschaftlichen Handeln und Wohlstand: Wir teilen grundlegende gemeinsame Interessen und Werte. Und es sind eben genau diese gemeinsamen Interessen und Werte, die auch in Zukunft das Fundament eines wachsenden wirtschaftlichen Austauschs zwischen dem Vereinigten Königreich und Deutschland bilden werden.

Begrüßung:

Michael Schmidt, Präsident der British Chamber of Commerce in Germany e.V. (BCCG)

I.E. Jill Gallard CMG, Botschafterin des Vereinigten Königreichs in Deutschland


		BCCG New Year's Web Conference Restart after Brexit: Bild

In unserer New Year's Webkonferenz diskutieren wir mit:

Dr. Anno Borkowsky, Vorstand Lanxess AG

Roland Boehm, Bereichsvorstand International Corporates Commerzbank AG

Andreas Glunz, Bereichsvorstand International Business KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Almut Möller, Staatsrätin der Freien und Hansestadt Hamburg beim Bund, der Europäischen Union und für auswärtige Angelegenheiten


		BCCG New Year's Web Conference Restart after Brexit: Bild

		BCCG New Year's Web Conference Restart after Brexit: Bild

Moderation:

Dr. Inga Michler, WELT-Wirtschaftsreporterin

Das Event findet via Microsoft TEAMS statt und wird aufgezeichnet.


		BCCG New Year's Web Conference Restart after Brexit: Bild

Lesen Sie im Zusammenhang zu den wirtschaftlichen Beziehungen zwischen dem Vereinigten Königreich und Deutschland auch unseren im Dezember 2020 erschienen aktuellen German British Business Outlook 2021 - die jährliche Umfrage der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und der British Chamber of Commerce in Germany (BCCG) zu den Geschäftserwartungen deutscher und britischer Unternehmen.

Auch in unserem BCCG BULLETIN ONLINE - Brexit Special 2021 finden Sie wichtige Beiträge und Hinweise unserer Mitgliedsunternehmen zu den wichtigsten Themen, die den Brexit und seine Folgen betreffen.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert