5 €

*Baue dein eigenes Spiel und entwickle Apps*

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

mantro GmbH

Zielstattstr. 19

81379 München

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Spielerisch Programmieren Lernen @mantro


--> AUSGEBUCHT <--


Alter: 9 - 14 Jahre

Termin: Samstag, 28. Oktober 14:00 - 17:00 Uhr

Wo: Zielstattstr. 19 (mantro GmbH), 81379 München

Plätze: max 16 Plätze

Keine Vorkenntnisse erforderlich


Wolltest du schon immer einmal dein eigenes Spiel am Laptop bauen oder deine eigene App entwickeln?

In diesem Workshop zeigen wir euch wie ihr eigene Spiele mit Scratch bauen könnt (Alter ca. 9-12) oder Apps mit dem AppInventor entwickelt (Alter ca. 13 - 14). Wenn ihr Apps entwickeln wollt, dann bringt gerne ein Android Gerät mit, dann könnt ihr eure Apps direkt zu Hause zeigen. Für die meisten haben wir Laptops da, bitte wählt bei den Tickets aus, ob ihr einen Laptop mitbringen könnt, oder einen von uns verwendet.

Für zwischendurch haben wir Snacks für euch, damit die Kreativität schön sprudeln kann.

Wenn ihr keine Vorkenntnisse habt, gar kein Problem, Schritt für Schritt werdet ihr euer eigenes Spiel programmieren und für diejenigen, die schon Erfahrungen haben, werden die Spiele dann einfach schwieriger.


Vielen Dank an die mantro GmbH, die diesen Workshop hosten und uns ihr Büro zur Verfügung stellen!


Während dem Workshop machen wir Aufnahmen für unsere Berichterstattung. Gerne könnt ihr uns vor Beginn an info@start2code.de schreiben, wenn ihr dies nicht möchtet.



FAQ


--> Warum ist Programmieren wichtig?

Programmieren ist die Sprache der Zukunft: In 90% aller Berufe wird man zukünftig digitale Kompetenzen benötigen (http://digitaler-bildungspakt.de). Damit Kinder nicht nur die Welt verstehen, sondern an ihr partizipieren und sie gestalten können, müssen sie digitale Grundprinzipien verstehen und begreifen. Programmieren ist dabei die Verbindung von logischem Denken und Kreativität und macht zusätzlich jede Menge Spaß.


--> Wer kann Programmieren lernen? Braucht mein Kind Vorkenntnisse?

Jeder der Freude daran hat etwas selbst zu erschaffen, kann programmieren lernen. Für unsere Kurse sind keinerlei Vorkenntnisse erforderlich. Wenn ihr schon einmal etwas selber programmiert habt, dann finden wir sicher auch spannende Aufgaben für euch.


--> Was muss ich für die Kurse mitbringen?

Außer guter Laune und Motivation müsst ihr nichts mitbringen. Wenn ihr einen Laptop habt, könnt ihr ihn gerne mitbringen und gleich mit dem eigenen Laptop loslegen.


--> Können die Kinder zu Hause weiter programmieren?

Natürlich können die Kinder zu Hause weiter programmieren. Wir werden ihnen das Rüstzeug dafür vermitteln, dass sie mit den Werkzeugen, die wir verwenden, auch alleine zu Hause arbeiten können.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

mantro GmbH

Zielstattstr. 19

81379 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert