Battlesword Record Release Show mit Driven by Impact und Damage Source

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Rock-Kultur-Werkstatt

Gerberstr. 25

41748 Viersen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Bereits 1999 wurden die niederrheinischen Battlesword von den beiden Brüdern Michael (git) und Andreas (drums) sowie Björn (git) gegründet und
2001 das „Crusade Of Steel“ betitelte Demo veröffentlicht.
Das Demo wurde von der deutschen Underground Metalszene begeistert aufgenommen (u.a. Beitrag auf der Rockhard-Unerhört CD) und führte schlussendlich zum ersten Plattendeal mit Black Attack Records bei denen das offizielle Debüt „Failing in Triumph“ 2003 veröffentlicht wurde.

Leider waren die folgenden Jahre nach dem Release in erster Linie von starken Lineup-Problemen geprägt und zeitweise lag die Band sogar komplett auf Eis.
Seit die Band mit Frontmann Axel, Ben am Bass und Jürgen an der Gitarre wieder ein stabiles und schlagkräftiges Lineup hat, schmiedet man im Proberaum an dem Material für das zweite Album.

Dieses Album präsentieren Battlesword am 02.04.16. gemeinsam mitDriven by Impact und Damage Source.




Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rock-Kultur-Werkstatt

Gerberstr. 25

41748 Viersen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert