BÄR - MAGIC TEA TOUR - Regensburg

Bereich für Aktionen und Details

Nicht verfügbar

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

W1 - Zentrum für junge Kultur

Weingasse 1

93047 Regensburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
MAGIC TEA Tour des Artpop Künstlers BÄR – live in Regensburg!

Zu diesem Event

BÄR ist ein Abenteurer. Von Kopf bis Fuß. Aufgewachsen ist er in Sri Lanka, Afghanistan, Pakistan, Deutschland und Thailand. Dass er in diesem Nomadendasein Unglaubliches erlebt, liegt auf der Hand. Dass er dabei dem Tod einige Male von der Schippe springt und anschließend in Thailand die Liebe seines Lebens findet, nicht unbedingt. 2018 trifft der junge Familienvater in seinem Wohnort Heidelberg einen bahnbrechenden Entschluss: Er hängt seinen Job als Lehrer an den Nagel und beginnt ein Leben als selbstständiger, autonomer Singer-Songwriter und Musiker. Der erste kreative Output nach diesem Meilenstein: Das Visual Album Colliding In The Dark, bei dem BÄR 2018 insgesamt 12 Songs, 12 Musikvideos und 12 Gemälde der Künstlerin Olive Green Anna als Artworkbeigabe veröffentlichte.

Nach Support-Slots für Joris (DE), Moddi (NOR) und diversen eigenen Headliner-Shows, wird der artpop adventurer 2021 mit MAGIC TEA neue Kunst veröffentlichen, mit der er den Kosmos eines 0-8-15 Albumreleases sprengt. Acht eingängig-warme und mit Folk-Elementen angereicherte Songs bringen eine Nähe und Intimität, die uns allen in Pandemiezeiten fehlt. BÄR’s Devise: Komplexe Thematiken behandeln und musikalisch-minimalistisch umsetzen, um das Gleichgewicht wieder herzustellen. Das Besondere: MAGIC TEA ist nicht nur ein Album, sondern auch ein begleitender Tee, der auf magische Weise seine Farbe wandelt. Das zauberhafte Farbspiel des Tees vermengt sich beim gemeinsamen Genuss mit der handgemachten Musik zu einer Atmosphäre abfallender Anspannung, Ruhe und Ausgeglichenheit. Die Kombination aus Hören, Schmecken, Sehen, Fühlen und Riechen ist ein multisensorisches Erlebnis, das fast schon einem Ritual gleichen mag.

2020 hat uns gelehrt, dass wir mittlerweile auch ohne physische Anwesenheit musikalische Erlebnisse kreieren und den Austausch miteinander online fördern können. Doch das Bedürfnis nach körperlicher Nähe und Livemusik bleibt. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, begibt sich BÄR auf die Reise und verzaubert Wohnzimmer, Gärten und Lauben, Cafés, Konzertstätte und Kulturorte, die von Genussmenschen aufgesucht werden. Ein Erlebnis, das verbindet.

Gefördert durch Neustart Kultur und von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Weitere Informationen: www.kulturstaatsministerin.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

W1 - Zentrum für junge Kultur

Weingasse 1

93047 Regensburg

Germany

Karte anzeigen

Veranstalter SOUNDSGOOD

Veranstalter von BÄR - MAGIC TEA TOUR - Regensburg

Dieses Event speichern

Event gespeichert