Bandweek, Sommerfereien 2022

Bandweek, Sommerfereien 2022

Bereich für Aktionen und Details

Storniert

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

klangperle

Am Rosenplatz 18

21465 Reinbek

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

In einem einwöchigen Workshop erarbeiten wir gemeinsam ein Programm, das wir dann zum Abschluss der Woche auf die Bühne bringen.

Zu diesem Event

KLANGPERLE BANDCAMP

In einem einwöchigen Workshop vom 4.7. - 9.7. 2022 erarbeiten wir von Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 16 Uhr gemeinsam ein Programm, das wir dann zum Abschluss der Woche im Rahmen eines Konzertes m Samstag auf die Bühne bringen. Wir proben, arrangieren und interpretieren sowohl bereits bekannte Songs, arbeiten aber auch an euren eigenen Ideen und Songs. Unterstützt werdet ihr dabei von einem Team aus erfahrenen BerufsmusikerInnen und Coaches. Das Abschlusskonzert findet in den Räumen des Reinbeker Jugendzentrums am Schloss statt.

An wen richtet sich das Angebot?

Das Bandcamp ist sowohl an Schüler*innen der Klangperle als auch andere ambitionierte Musiker*innen gerichtet, die gerne kreativ arbeiten möchten und Erfahrung im gemeinsamen Musizieren sammeln möchten. Wir suchen Teilnehmer*innen, die eine gewisse Vorkenntnis an ihrem Instrument oder im Gesang mitbringen. Du solltest etwa zwei Jahre Unterrichtserfahrung haben.

Das Alter soll keine Rolle spielen! Du solltest aber schon selbstständig arbeiten können.

Was erwartet dich?

Es wird gemeinsam kreativ gearbeitet. Kleinere Gruppen können sich bilden, um an einer gemeinsamen Idee zu feilen und diese dann ggf. der gesamten Runde vorzustellen. Alle Teilnehmer*innen dürfen sich kreativ einbringen, sich aber auch gerne als ausführende*r Musiker*in betrachten und die Ideen der anderen umsetzen. Der Kreativität sollen dabei keine Grenzen gesetzt werden und sämtliche Musikstile sind erlaubt. Euch steht während der Workshopwoche die gesamte Musikschule inklusive aller Instrumente zur Verfügung! Bring uns gerne Songideen, Wünsche oder schon eigene Songs und Texte mit oder schicke sie uns am besten schon im Vorfeld an: hallo@klangperle.de.

Du darfst dich aber auch während des Workshops von anderen inspirieren und mitziehen lassen. Ziel des Workshops ist es, das erarbeitete Programm in einem Abschlusskonzert am Ende der Workshopwoche in Live-Club-Atmosphäre auf die Bühne zu bringen. Alle Teilnehmer*innen erhalten am Ende des Workshops einen Live-Mitschnitt des Abschlusskonzertes. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Mit Freunden teilen

Dieses Event speichern

Event gespeichert