Kostenlos

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
In dieser Veranstaltungsreihe werden aktuelle Finanzthemen von Branchenexperten diskutiert und neuste Forschungsergebnisse vorgestellt.

Zu diesem Event

Die Idee, Bank- und Versicherungsprodukte aufeinander abzustimmen und den Kunden aus einer Hand anzubieten, klang bereits in den 90er-Jahren vielversprechend. Leider liessen sich die meisten Kunden von diesem Konzept nicht überzeugen. Die Allfinanz-Idee endete für die meisten Institute nach nur wenigen Jahren in einem Flop. Seither hat sich durch die Digitalisierung und den Eintritt neuer Marktteilnehmer einiges auf dem Schweizer Finanzplatz, aber auch bei den Kunden und ihren Bedürfnissen verändert. Deshalb stellt sich nun, mehr als 20 Jahre später, die Frage, ob mehr Schweizer Kunden jetzt für Bancassurance bereit sind? Im Rahmen des kommenden Finance Circle werden wir uns deshalb mit folgenden Fragen auseinandersetzen:

  • Warum kommt das Thema Bancassurance jetzt wieder auf?
  • Wieso hat Bancassurance 1.0 ausserhalb von der Schweiz häufig funktioniert?
  • Hat Bancassurance im zweiten Anlauf bessere Chancen sich durchzusetzen?

Namhafte Repräsentanten dieses Themengebiets diskutieren und schildern ihre Sicht unter fachkundiger Moderation des Chefredakteurs von The Market, Mark Dittli.

Weitere Informationen

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert