BALL BELVEDERE - Puttin on the Ritz
25 € – 169 €
BALL BELVEDERE - Puttin on the Ritz

BALL BELVEDERE - Puttin on the Ritz

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bäckerhof

Schlehengasse 2

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Willkommen, bienvenue, welcome

beim "BALL BELVEDERE – Puttin on the Ritz"

BELVEDERE heißt übersetzt „schöne Aussicht“. Genießen Sie ein glamouröses Ambiente, stilvoll gekleidete Gäste, ein erstklassiges Amusement und ein manigfaltiges Getränke- und Essensangebot, einfach „ein perfekter Abend … sind das nicht „schöne Aussichten"!

"Puttin on the Ritz" - wurde ganz bewusst als Untertitel gewählt und beschreibt die Erwartung an die Gäste. „Puttin on de the Ritz“ ist nicht nur ein weltbekannter Song der 20er Jahre, er beschreibt auch umgangssprachlich „sich aufhübschen, sich zurecht machen für einen Besuch im Ritz (Hotel)". Von Fred Astaire über Taco bis hin zu Robbie Williams haben diesen Hit zum Evergreen gemacht.

Das Motto

Der “BALL BELVEDERE“ ist kein gewöhnlicher Event, er hat auch nicht die Ambition ein Opernball zu sein, er ist ein rauschendes Fest zu Ehren der Helden vergangener Nächte, an welche die Helden der heutigen erinnern. Zu den Freunden und Förderern gehören all diejenigen, die kein(en) Morgen kennen und die jede Nacht so zelebrieren, als wäre es die letzte, denn weniger ist niemals mehr und zuviel ist lange nicht genug.

Es wird parliert, getrunken und getanzt. Und wie getanzt wird, vom Charleston bis zum Swing, vom Tango bis zum Stepp. Ein jeder, der die goldenen Hallen des „Ball Belvedere“ betritt, taucht ein in eine Welt, in der die Luft voll Goldstaub ist, in der noch in den Morgenstunden Walzer getanzt wird, in der die Damen Fächer und die Herren Monokel tragen, in der Absinth und Schaumwein in Strömen fließen.

Inspiriert durch die französische Belle Epoque, die Berliner Roaring Twenties und die Amerikanischen Swingin' Thirties, wird hier nichts inszeniert, sondern alles in Vollendung zelebriert. So dürfen unsere Gäste ein detailreiches Ambiente und ein glamouröses Bühnenprogramm erwarten.

Die Abendgarderobe:

Es wird dem Anlass bezogen um die Ball-Klassiker wie Abendkleid, Smoking und Frack gebeten. Gerne auch verrucht und elegant á la Bohèmian, Cabaret, Cancan, Dandy, Decadent, Diva, Gala, Gigolo, Glamour, Glitter, Moulin Rouge, Variéte, Vaudeville sowie Gatsby ... der Chic der Zwanziger Jahre.

Ein Abend an dem Sie nicht overdressed genug sein können - hier eine Federboa, da eine Perlenkette, Gamaschen, spitzer Schnäuzer... so lässt sich ganz mondän und freizügig dem Glase Absinth an der Bar frönen.

Besonders anregen möchten wir die Damenwelt zu kreativem Gebrauch von Kopfschmuck und Hüten, sowie aufregender Modellage der Haarpracht (Stichwort: Wasserwelle) und den Gebrauch diverser Make-Up Techniken (Stichwort: Smokey Eyes und blasser Teint).

Unser Ball-Coiffeur Madame Natascia Nicotra und ihr Team von Kamm In Stylingsalon in Nürnberg-Katzwang freut sich Sie entsprechend aufzuhübschen.

Wir appellieren ganz ausdrücklich an den Sinn für Stil und Ästhetik. Unerwünscht, ganz abgesehen von jeglicher moderner Kleidung wie Jeans, T-Shirts, Turnschuhe, etc., sind kitschig glitzernde und geschmacklose Karnevalskostüme, Plastikartikel oder gar schrille Perücken.

Das Ballkomitee behält sich das Recht vor, bei nicht entsprechender Kleidung den Einlass zu verwehren!


Erleben Sie eine Silvesternacht voll Lebensfreude und lernen Sie den Charme der Balltradition kennen!


Benefitz

... die kein(en) Morgen kennen und die jede Nacht so zelebrieren, als wäre es die letzte, denn weniger ist niemals mehr und zuviel ist lange nicht genug ...

Vergessen wir an diesem Abend nicht all diejenigen, mit denen das Leben es nicht so gut gemeint hat. Unser "Ball BELVEDERE" steht ganz im Zeichen der "Red Ribbon". Wir freuen uns über eine rege Teilnahme an der Tombola zu Gunsten der AIDS-Hilfe Nürnberg.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bäckerhof

Schlehengasse 2

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert