Baecker's Stube x Netzwerkknoten | Das Pop-up Dinner im NK Büro
Datum und Uhrzeit
Veranstaltungsort
Netzwerkknoten Unternehmensberatung GmbH
Kopenhagener Straße 71
10437 Berlin
Germany
Rückerstattungsrichtlinie
Der schönste Moment ist es, wenn ein ansonsten lebendiger Tisch immer wieder zur Ruhe kommt, um still zu feiern, was gerade serviert wurde.
Zu diesem Event
Vielleicht ist es Zufall und vielleicht ist es auch egal - in jedem Fall ist es ein riesiges Vergnügen, dass mein Bruder Anton und ich die Freude an Gastlichkeit und Gastsein in einem Ausmaß miteinander teilen, das uns immer wieder an den Punkt kommen lässt, an dem wir sagen: wir sollten auf jeden Fall was zusammen machen.
Nach drei Jahren auf Schloss Elmau, davon eins im Luce d'Oro (**) und zwei Jahren in unserer Heimatstadt Berlin im Restaurant Tim Raue (**) zieht es Anton im Frühjahr wieder in den Süden. Gemeinsam mit ehemaligen Kollegen wird er in der Schweiz der Neueröffnung eines Fine Dining Restaurants die wahrscheinlich entscheidenden Schliffe verpassen.
Grund genug für uns, noch einmal einen gemeinsamen Abend zu veranstalten und Menschen um uns herum zu versammeln, die mindestens genauso viel Freude an gutem Essen und tollen Weinen haben, wie wir. Anton sagt dazu: "Frei zu kochen macht mir Spaß und den möchte ich mit so vielen Menschen wie möglich teilen. Ich vermisse gerade jetzt in der Übergangsphase zwischen Berlin und Lenzburg die Gelegenheiten, auch besondere Produkte in der Hand haben und verarbeiten zu können. Die Möglichkeit, direkt mit den Gästen über das Essen und die Weine ins Gespräch zu kommen steigert das Vergnügen an der Sache und der Gedanke, das mit dir umsetzen zu können macht mich glücklich. " Mich auch 😀.
Die genaue Menüfolge steht noch nicht fest, der Fundus and Ideen ist jedoch bereits jetzt unerschöpflich und wird gerade sortiert. Was wir bereits sagen können ist: Es wird vier Gänge geben, und jeder von ihnen wird von einem (Schaum-)Wein umarmt, der uns und hoffentlich auch euch begeistert.
Auch wenn wir den Wunsch nach veganer Ernährung verstehen und respektieren, wird es kein rein pflanzliches Menü geben. Gerne bieten wir eine vegetarische Menüfolge an und versprechen größte Sorgfalt bei der Auswahl der tierischen Produkte.
Es wird insgesamt acht Plätze geben, die Teilnahme kostet 120 € pro Person. Wir wollen nichts verdienen, nur die Kosten für die Produkte decken. Der Netzwerkknoten wird den eingenommenen Gesamtbetrag an die gemeinnützige Organisation nepia e.V. in Berlin spenden. Nepia unterstützt Neuköllner Kinder und Jugendliche in ihrer Persönlichkeitsentwicklung und fördert die Demokratiebildung, Bildungsgerechtigkeit und gesellschaftliche Teilhabe.
So, genug geschrieben. Das Event findet statt, wenn sechs Menschen zugesagt haben. Genießen können wir den Abend, wenn alle Teilnehmenden mindestens zwei Mal geimpft sind und sich am Tag des Dinners testen lassen - notfalls haben wir Tests vor Ort.
Wir freuen uns auf eure Anmeldungen
Viele Grüße
Karl und Anton