B2B E-Commerce & E-Business

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Mövenpick Hotel Berlin

Schöneberger Straße 3

10963 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Digitale Vertriebskanäle, Marktplätze & Geschäftsmodelle im B2B

Zu diesem Event

Die Entwicklung und Umsetzung einer Digital Business Strategie ist für die meisten Unternehmen im B2B essenziell. Vertriebswege, Wertschöpfungsketten und Kundenanforderungen ändern sich, neue Player betreten die Bühne, ganze Märkte befinden sich im Umbruch. In einem solchen „VUCA-Environment“ die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist nicht trivial. Denn neben dem Aufbau und der Weiterentwicklung digitaler Vertriebskanäle geht es immer stärker auch um neue Geschäftsmodelle und die grundsätzliche Frage, wie der zukünftige Erfolg des Business langfristig abgesichert werden kann.

Beim Strategiegipfel erhalten Sie Einblick in die Strategien von mehr als 20 Herstellern, Händlern und Vorreitern des B2B E-Commerce. Erweitern Sie Ihr Netzwerk und bringen Sie so Ihr E-Business voran!

Parallel findet unser Strategiegipfel B2B Marketing in derselben Location statt - Teilnehmer können so übergreifend networken.

Aktualisierte Informationen finden Sie unter: https://www.project-networks.com/b2b-ecommerce/

Tag 1

BEST PRACTICE VORTRAG: Die Rolle des Distributors im Wandel: Conrad auf dem Weg zum B2B Plattformbetreiber (Conrad Electronic SE)

BEST PRACTICE VORTRAG: Information, Identifikation und Integration: Wie das Customer Portal myBühler individuell Produktinformationen und Ersatzteile bereit hält und dadurch Bestell- und Beschaffungsprozesse beim Kunden optimiert (Bühler AG)

BEST PRACTICE VORTRAG: Wie Content Marketing sich in Umsatz verwandelt – Marketing und Sales in der gemeinsamen Verantwortung für digitale Geschäfte (Siemens AG)

DISKUSSIONSPANEL: Der B2B-Alltag zwischen Disruption und den Mühen der Ebene: Wo steht der B2B Markt beim Thema Digital Business wirklich?

BEST PRACTICE VORTRAG: Digital Marketing and Sales-Excellence in der Elektrowerkzeugbranche am Beispiel der Festool GmbH (Festool Group)

BEST PRACTICE VORTRAG: Content Automation bei BSH (BSH Hausgeräte GmbH)

BEST PRACTICE VORTRAG: B2B Marketing & E-Commerce für spitze Zielgruppen (KLUG GmbH Geschäftsbereichsleitung Weinbau und Kellerei in der RWZ Gruppe)

NETWORKING DINNER in der Wartehalle Berlin-Mitte

Tag 2

BEST PRACTICE VORTRAG: PIM als Basis für erfolgreichen E-Commerce im B2B (Rittal GmbH & Co. KG)

BEST PRACTICE VORTRAG: Wie man als reiner Online-Händler im B2B bestehen kann (Certeo Business Equipment GmbH)

BEST PRACTICE VORTRAG: UX & Customer Journey als Basis des neuen B2B Portals (Bosch Sicherheitssysteme GmbH)

BEST PRACTICE VORTRAG: Agile Entwicklung bei E-Commerce-Projekten: wie man mit einem Minimum Viable Product (MVP) die Umsetzung erfolgreich beschleunigen kann (Festo AG & Co. KG)

BEST PRACTICE VORTRAG: Wie Heidelberg auf Basis einer Datenplattform neue digitale Geschäftsmodelle realisiert (Heidelberger Druckmaschinen AG)

Programm in Absprache. Änderungen vorbehalten.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Mövenpick Hotel Berlin

Schöneberger Straße 3

10963 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert