59 €

Ayurvedisch - Japanischer Kochworkshop - Weihnachtsedition

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Universo

Lenaustraße 5

12047 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Ayurvedisch - Japanischer Kochworkshop - Weihnachtsedition

Ein anspruchsvoller Kochworkshop, der die Grundprinzipien der Ayurvedischen Küche und der typgerechten Ernährung vermittelt. Wir werden der Theorie und der Praxis gerecht, darum nehmen wir uns etwas mehr Zeit. In dieser vorweihnachtlichen Ausgabe werden wir ausschliesslich Japanisch kochen. Unsere Gastköchin Asami Togowa aus Tokyo wird euch in die Geheimnisse der japanischen Küche einweisen.

Was machen wir genau?

- Konstitutionsbestimmung für alle Teilnehmer*innen (Vata, Pitta, Kapha)

- Typgerechte Ernährungsweise nach Ayurvedischen Prinzipien

- die 6 Geschmäcker

- Zubereitung eines kompletten ayurvedisch - japanischen Menüs

Die ayurvedischen Prinzipien lassen sich auf jeden Küchenstil übertragen. Die japanische Küche gilt als eine der gesündesten der Welt und erfüllt per se schon sehr viele ayurvedische Kriterien. Das Menü beinhaltet an diesem Tag hausgemachte Köstlichkeiten wie Miso Suppe, Soba Nudelsuppe (ein typisch japanisches Neujahrsgericht), selbstgemachten Seitan (wird aus Gluten gemacht), Algensalat, Okala und Vieles mehr. Leicht verdaulich, mild und delikat abgeschmeckt.

Vegetarisch / Vegan

Wir kochen 100% vegetarisch und mindestens die Hälfte aller einzelnen Speisen ist vegan. Wenn du genau wissen möchtest, was es an diesem Tag gibt, schreib kurz eine Email an info@whatfoodcan.com. Alle Lebensmittel sind soweit möglich Bio, regional und saisonal. (An einem Gericht ist ein Hauch Fischsauce, ansonsten bleiben wir vegetarisch.)

Teilnehmeranzahl

Die Teilnehmeranzahl ist auf max. 8 Personen beschränkt.

Wie komme ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Event und wie sieht es mit Parkplätzen aus?

Die U-Bahn Haltestellen Schönleinstrasse oder Herrmannplatz sind fussläufig zu erreichen. Mit der S-Bahn kann man bis Kottbusser Tor fahren. Parkplätze gibt es in diesem Viertel nicht so viele. Das Mama ist ein sehr heimeliges Pop Up Restaurant in der Lenaustr. und liegt zwischen Kottbusser Damm und Hobrechtstr.

Was kann ich zum Event mitbringen?

Eine Tupper Dose, falls noch ein paar Köstlichkeiten übrig bleiben.

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Mobil unter +49 171 643 1792, Email: info@whatfoodcan.com

Muss ich das ausgedruckte Ticket mitbringen?

Ja, bitte das ausgedruckte Ticket mitbringen. Das Ticket kann auch von einer Person mit einem anderen Namen verwendet werden.

Sind Rückerstattungen möglich?

Rückerstattungen sind bis 7 Tage vor dem Event möglich, danach nicht mehr, da viele Lebensmittel frisch eingekauft werden müssen. Es kann aber eine andere Person am Event teilnehmen, wenn die erste verhindet sein sollte.

Wichtig: bitte pünktlich sein! Wir beginnen um 11h, darum wäre es schön, wenn ihr 10 Minuten früher dort sein könntet.

Rabatt: Teilnehmer*innen ohne Job oder Schüler/Student*innen können einen reduzierten Beitrag anfragen.

Fotocredit: just one cookbook (you tube)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Universo

Lenaustraße 5

12047 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert