Kostenlos

Ayaltis - Funds of Hedge Funds

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ZHAW School of Management and Law

2 St.-Georgen-Platz

8401 Winterthur

Switzerland

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Thematik «Hedge Funds» wird seit der Finanzkrise 2008 kontrovers diskutiert. Was dabei vergessen wird, sind die interessanten Strategien, mit welchen sich Hedge Funds im Markt behaupten.


Es ist uns eine Freude die Ayaltis AG an diesem Abend an der ZHAW begrüssen zu dürfen. Der Schweizer Anbieter von Funds of Hedge Funds ist auf verlagerte relative Wert- und Nischen-Hedge-Fond-Chancen spezialisiert. Ayaltis wurde im Oktober 2008 von Ernesto Prado und Son Nguyen gegründet. Bei der Lancierung Ende 2008 konzentrierten sie sich vor allem auf die Möglichkeiten, die sich durch die Verwerfungen der Finanzkrise ergaben. Ayaltis profitierte so von der ab März 2009 einsetzenden Beruhigung der Kreditmärkte. Ihr Fonds war beispielsweise auch beim berühmten Short Subprime Trade dabei, der durch den Film «The Big Short» einem breiteren Publikum zum Begriff wurde. Hauptsitz von Ayaltis ist Zürich. Die verwalteten Vermögen belaufen sich auf rund 800 Millionen Franken.


Bei diesem Event wird uns Herr Nguyen einen vertieften Einblick in die spannende Welt der Hedge Funds geben. Erfahren sie mehr über interessante Fondsstrategien und den täglichen Herausforderungen eines Hedge Funds. Bei einem anschliessenden Apéro besteht die Möglichkeit sich mit dem Referenten auszutauschen und Fragen zu stellen.

Referenten:

  • Son Nguyen
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ZHAW School of Management and Law

2 St.-Georgen-Platz

8401 Winterthur

Switzerland

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert