4 € – 6 €

Autorenlesung mit Florian Schröder in der Staatlichen Antikensammlung am Kö...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Staatliche Antikensammlung am Königsplatz

Königsplatz 1

80333 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Florian Schröder, unter anderem bekannt für sein Pop-Art-Konzept WOKASOMA, liest am 10.07.2019 um 19 Uhr in der Staatlichen Antikensammlung am Königsplatz aus seinem Debütroman „Sage mir deine Freunde“.

Die humorvolle Gesellschaftssatire landete Ende 2018 auf Platz 13 der Shortlist „Junge, deutsche Literatur“ bei Audible und erinnert stellenweise an eine aktuelle Variante von „Kir Royal". Sprich: Die Münchner Schickeria at it's best.

Da die Handlung des Romans auch am Königsplatz und in der Glyptothek spielt, wird der Autor auch diese Passagen aus dem Buch lesen. Zwischen stillen Zeitzeugen der epischen Erzählungen wie dem trojanischen Krieg und den Abenteuern des Odysseus, trifft an diesem Abend der Pop auf die griechische Antike.

Die Online-Tickets beinhalten den Eintritt zur Sammlung und zur Veranstaltung.


Zum Buch

Es ist Sommer und München zeigt sich von seiner attraktivsten Seite.

Martin Dekowa ist Mitte dreißig (äußerliche 27, geistig gefühlte 80), steckt bis zum Hals in einer Sinnkrise und ist im Auftrag einer internationalen Werbeagentur auf der Jagd nach den Trends von Übermorgen. Seit ihn die Liebe seines Lebens verlassen hat, smalltalkt sich der migränegeplagte Zyniker im emotionalen Autopiloten durch die selbsternannte It-Society.

Ständig auf der Suche nach dem nächsten „großen Ding“. In Begleitung der jungen und ehrgeizigen Cat beginnt eine skurrile Odyssee durch die Parallelgesellschaft der Kunstgalerien, Nachtclubs und Medienspektakel. Hier streifen sich selbst Freunde höchstens an der Oberfläche.

Den Verlockungen der mondänen Welt zu widerstehen ist nicht einfach, doch als sich dank einer schicksalshaften Begegnung ein Ausweg aus dem Hamsterrad offenbart, überschlagen sich die Ereignisse.

Sage mir deine Freunde ist das bitterbös-komische Porträt einer Gesellschaft im kollektiven Selbstinszenierungsrausch, die zwischen Narzissmus und Größenwahn lediglich Aufmerksamkeit als Währung akzeptiert.


Florian Schröder ist ein deutscher Künstler, Musiker, Regisseur und Autor.

Beruflich ehemals in der Werbeindustrie tätig, ist er mit den Schmuggelrouten zwischen Kunst und Kommerz bestens vertraut. Methoden aus der Werbe- und Konsumwelt zeigen sich in vielfältiger Form in seinen Arbeiten.

Im interdisziplinären Gesamtwerk seiner Pop Art Konzeptmarke WOKASOMA befinden sich Siebdrucke, Filme, Fotografien, Kleidung, Musikvideos und Tonträger.

Als Frontmann der Synthie-Pop Band OPUS LEOPARD veröffentlichte Florian Schröder die Alben „Futter für die Götter“ und „Kunst oder Katze“. Auftritte als Musiker hatte er unter anderem in Paris, London, Berlin und Moskau.

Mit dem Debütroman SAGE MIR DEINE FREUNDE erweiterte Florian Schröder sein künstlerisches Gesamtwerk um ein weiteres Spielfeld.


Pressestimmen zu "Sage mir deine Freunde:
Augsburger Allgemeine https://tinyurl.com/y9carur8
Südwest Presse https://tinyurl.com/y7c8ezfh
Schwäbische Zeitung https://tinyurl.com/yb3ra9m9

"Sage mir deine Freunde" ist als Hörbuch auf folgenden Plattformen verfügbar:
Audible https://tinyurl.com/y8gtmdbo
Spotify https://tinyurl.com/ybawk594
Amazon https://tinyurl.com/y8yhsglw
iTunes https://tinyurl.com/y9pa43mz
Deezer https://tinyurl.com/yc7ghu9x

Informationen zu Florian Schröder und WOKASOMA: www.wokasoma.com

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Staatliche Antikensammlung am Königsplatz

Königsplatz 1

80333 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert