Austauschrunde für Menschen in bikulturellen Paarbeziehungen

Aktionenbedienfeld

Austauschrunde für Menschen in bikulturellen Paarbeziehungen

Austausch für Menschen in bikulturellen Partnerschaften mit fachlicher Begleitung

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

MALI Berlin Florapromenade 4 13187 Berlin Germany

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Zu diesem Event

  • 1 Stunde 30 Minuten
  • Mobile E-Tickets

Viele bi- oder multikulturelle Paare haben das Gefühl, auf einer Art Insel zu leben, umgeben von einer feindseligen Welt. Oft werden sie von ihrem Umfeld besonders aufmerksam und erst einmal kritisch beobachtet: Kann das gutgehen? Wie wollen sie das hinkriegen? Wie lange wird das wohl dauern?

Dass bikulturelle Partnerschaften definitiv herausfordernd sind, können die meisten bestätigen. Vorstellungen über Beziehungen sind geprägt von Kultur, Erziehung, Familie und der Gesellschaft und bergen somit Konfliktpotenional. Wenn Paare Eltern werden, ist dies dann oft noch eine zusätzliche Herausforderung!

Doch die Beziehung mit einem Partner/einer Partnerin aus einem anderen Kulturkreis kann auch die eigene Weltsicht erweitern - sich auf die Gemeinsamkeiten und nicht die Unterschiede zu konzentrieren ist ein wichtiger Schritt...

Wir wollen euch monatlich montags in einem entspannten Rahmen bei MALI in Pankow einen Austausch zu euren Erfahrungen ermöglichen.

Der Treff wird begleitet von Sandra Paul (Ausgebildete Paar- und Sexualtherapeutin, Coachin für Partnerschaft & Beziehung und Ida Blick (Interkulturelle Trainerin).

Unkostenbeitrag: 2€/Person

Wo?

MALI gGmbH

Florapromenade 4

13187 Berlin