"Auf's Gemeinwohl!" - Check-in für gemeinwohlorientiertes Unternehmertum

"Auf's Gemeinwohl!" - Check-in für gemeinwohlorientiertes Unternehmertum

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Veranstaltungsort

CORE Coworkingspace

Heiligengeiststraße 6-8

26121 Oldenburg

Germany

Karte anzeigen

Regelmäßiger Check-in mit Input und Austausch zur Gemeinwohl-Ökonomie und gemeinwohlorientiertem Unternehmertum in Oldenburg und Umgebung

Zu diesem Event

„Na klar ist Nachhaltigkeit für mein Unternehmen wichtig!“

„Betriebliche Mitbestimmung sollte mehr sein als eine leere Floskel.“

„Selbstverständlich ist die Würde der Menschen am Anfang der Lieferkette genauso unantastbar wie die meiner Mitarbeitenden oder meiner Kunden...“

Klingt nach Dir? Sehr gut.

Und fragst Du Dich vielleicht auch, wie Du diese Werte im Unternehmensalltag trotz aller Sachzwänge und finanziellen Notwendigkeiten konkret und erfolgreich verwirklichen kannst? Willkommen im Check-in für gemeinwohlorientiertes Unternehmertum!

Wir bieten dir anderthalb Stunden Raum für kollegialen Austausch, Inspiration, Diskussion und Netzwerken. Das Format richtet sich an Unternehmer:innen und Mitarbeiter:innen von Organisationen, die sich mit den Themen soziale und ökologische Nachhaltigkeit beschäftigen und beitet einen niedrigschwelligen Zugang und die Möglichkeit, Inspiration zu sammeln und Netzwerke zu schmieden.

Die Gemeinwohl-Ökonomie entwickelt und erprobt seit mehr als10 Jahren praktische Tools, mit denen das leichter gelingen, gemessen und transparent gemacht werden kann.

In unserer Gruppe sind Unternehmen die am Anfang der Reise stehen, bereits bilanziert sind oder mitten im Prozess. Wir geben in dieser Veranstaltung einmal im Monat kurze, pointierte Einblicke in Theorie und Praxis der Gemeinwohl-Ökonomie, geben Raum für Fragen und Diskussionen, bieten eine Plattform zum Ideen-Austausch und stoßen gemeinsam an: Auf‘s Gemeinwohl!“

Das alles in lockerer Atmosphäre in der gemütlichen Markthalle des CORE in Oldenburg (Heiligengeiststr. 6-8, 26121 Oldenburg) - dort gilt die 3-G-Regelung. Möglichkeiten für Essen und Trinken gibt es also vor, während und nach der Veranstaltung. Wir freuen uns, wenn Du dabei bist!

Deine Unternehmer:innen aus der GWÖ-Regionalgruppe Oldenburg

Keine Ahnung, was die Gemeinwohl-Ökonomie ist? Eine kurze theoretische Einführung gibt‘s hier: https://web.ecogood.org/de/oldenburg/was-ist-gwoe/

"Auf's Gemeinwohl!" - Check-in für gemeinwohlorientiertes Unternehmertum: Bild

Mit Freunden teilen