Kostenlos

Auf eine Shisha mit Amjad Comedy

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

CORRECTIV-Buchladen

Akazienallee 8-10

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Auf eine Shisha mit Amjad Comedy

Amjad wird 1988 als Kind einer palästinischen Familie in der heutigen Outlet-Stadt Ochtrup im Münsterland geboren. Statt Klamotten gibt es bei ihm jedoch zunächst Autos zu kaufen. Doch das reicht ihm bald nicht mehr. Er bildet sich weiter, studiert BWL und wagt den Schritt in die Selbständigkeit: er gründet ein Soccer-Tennis-Center. Und ganz nebenbei wäre er fast noch Profi-Fußballer geworden. Und gewinnt dieses Jahr mit seiner Berufung als Stand-Up Comedian den Hamburger Comedy Preis. Ganz nebenbei, versteht sich.

Amjad riskiert und wagt. Macht seine Passion zum Beruf. Woher er seine Motivation schöpft und der Mut kommt wollen wir gemeinsam mit euch und ihm herausfinden.

Die Veranstaltung ist Bestandteil der TalentTage Ruhr und wird veranstaltet von der TalentMetropole Ruhr. Vom 18. - 28. September 2019 gibt es 11 Tage für junge Talente im Ruhrgebiet. Mehr auf talenttageruhr.de.

Die Serie "Auf eine Shisha..." entstand aus einer 20-Teiligen Webserie. Unser Reporter Hüdaverdi Güngör reiste über 6000 Kilometer durch die gesamte Bundesrepublik, um sich mit türkischstämmigen Menschen zu treffen und mit ihnen über ihr Leben zu sprechen. Es ging um alltägliche Probleme und Ängste, die sie auch noch nach 60 Jahren deutsch-türkischer Integrationsgeschichte bewegen. Wir führen die Serie nun als Talks weiter.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

CORRECTIV-Buchladen

Akazienallee 8-10

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert