5 € – 14,90 €

Auf den Spuren der Seidenstraße – Solo. Als Frau. Mit dem Rad. (Reisevortra...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

... Alle Reisepläne gecancelt? Dann kommt die Seidenstraße einfach direkt zu euch ins Wohnzimmer (Expeditions-Rad inklusive)! ... #StayAtHomeEdition #onlineReisevortrag

Wie fühlt es sich an, wenn ein Wolf ums Zelt schleicht? Vertraut man wildfremden Menschen, die einen nachts in ihr Zuhause einladen? Und kann man auf über 5.000m Höhe eigentlich noch Fahrrad fahren? Anderthalb Jahre auf Expedition, quer durch Asien und den Nahen Osten. Eine Frau, allein mit ihrem geliebten Fahrrad, ausgerüstet mit Zelt, Werkzeug und viel Vertrauen. Und noch mehr Zeit. Weit abseits von Touristenpfaden, zu Gast bei unglaublich warmherzigen Nomaden, Bergbauern und Lastwagenfahrern. Oder eben doch in der Einsamkeit atemberaubend schöner Natur, sei es in den Bergen Pakistans oder der mongolischen Steppe. Lass dich inspirieren!


FAQs

Was erwartet mich?

Ein bildgewaltiger Vortrag über meine Expedition (1,5 Stunden), live nur für euch, mit Zeit für eure Fragen im Anschluss. Der Vortrag ist auf Deutsch, Fragen könnt ihr aber natürlich auch auf Englisch stellen.
Die Besonderheit: Ich halte den Vortrag live online - du kannst dich also zuschalten, egal wo du gerade unterwegs bist. Du möchtest wissen, was andere sagen? Stimmen aus dem Publikum findest du unten.

Wann fängt's an?

Wir fangen an um 19:00 Uhr (Berlin) / 13:00 Uhr (NYC) / 10:00 Uhr (San Francisco). Der virtuelle Raum wird schon etwas früher offen sein, damit ihr sicherstellen könnt, dass alles problemlos funktioniert.

Wie kann ich teilnehmen?

Nachdem du dein Ticket gekauft hast, bekommst du den Link rechtzeitig vorab zugeschickt. Wir werden die Software Zoom verwenden, die du kostenlos verwenden kannst.

Wer bist du?

Mein Name ist Anne, ich bin Mitte Dreißig and lebe in Berlin. Ich erkunde die Welt auf langsame, bewusste Weise: auf dem Landweg, solo, mit dem Fahrrad. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und teile meine Reise-Erlebnisse als Autorin, Fotografin und Vortragende (mehr auf meiner Webseite oder in meinem brand-neuen Podcast auf youtube). Hier schon mal ein Ausblick, wohin wir gemeinsam auf die Reise gehen werden in meinem Reisevortrag:

Ich habe Probleme beim Kauf der Tickets. Kannst du mir helfen?

Erst mal eine kleine Anleitung:
1. Du klickst rechts oben auf den grünen Button "Tickets".
2. Du wählst dort aus, was für ein Ticket du möchtest (Solo- oder Familienticket, je nachdem, wieviele zuschauen werden).
3. Du klickst unten auf den roten Button "Checkout".
4. Du gibst im Formlar deinen Namen, eine E-Mail Adresse und eine Zahlungsmethode ein.
5. Dann nochmal unten auf den roten Button klicken und voilà.
Du solltest dann eine Bestätigung per E-Mail erhalten.

Das klappt nicht! Was mache ich jetzt?

Schicke mir eine Nachricht und ich zeige dir gerne alternative Wege, wie du Tickets kaufen kannst. Bitte denke daran, dass ich kurz vor dem Reisevortrag vermutlich nicht mehr antworten kann. Also besorge deine Tickets (oder kontaktiere mich) lieber rechtzeitig :-).

Kann ich mein Ticket auf eine andere Person übertragen?

Sicher, das ist kein Problem. Falls du nach einem Geschenk für einen lieben Menschen suchst, kann ein Ticket auch ein wunderbares, inspirierendes Geschenk sein. Schicke mir einfach eine Nachricht mit den Namen der/des Glücklichen, damit ich weiß, wen ich beim Event begrüßen kann :-).

Bekomme ich eine Rückerstattung für das Ticket, falls ich nicht teilnehmen kann?

Natürlich bekommst du eine Rückerstattung. Du kannst dir ansonsten auch überlegen, jemand anderen glücklich glücklich zu machen, indem du dein Ticket an einen anderen lieben Menschen verschenkst :-). Schicke mir in dem Fall den Namen der-/desjenigen (siehe oben).

Was ist, wenn ich nicht zufrieden bin mit dem Reisevortrag?

Ich bin absolut davon überzeugt, dass du glücklich sein wirst mit dem Reisevortrag, basierend auf dem Feedback der Hunderten von Menschen, die mich schon beim Vortrag erlebt haben. Wenn du dennoch aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein solltest, kontaktiere mich innerhalb von drei Tagen nach dem Event und ich erstatte dir dein Geld zurück.

Oh nein, ich kann nicht an dem Abend! Hältst du weitere Vorträge?

Auf jeden Fall! Hier sind die nächsten Termine:
07. Juni, 19:00 (Berliner Zeit) auf Deutsch
28. Juni, 19:00 (Berliner Zeit) auf Englisch
12.
Juli, 12:00 (Berliner Zeit) auf Englisch
Eine Übersicht über alle anstehenden Termine findest du immer auf meiner Eventbrite-Seite oder auf meiner Facebook-Seite.

Wo kann ich mehr über deine Rad-Expedition erfahren?

Du kannst schon mal auf meiner Webseite / meinem Blog schmökern. Kleine Berichte von der Expedition findest du auch auf meiner Facebook-Seite.


Ich freue mich schon auf euch und eure Fragen!



Stimmen aus dem Publikum

"Der Vortrag von Anne ist kein gewöhnlicher Reisebericht. Neben den wunderschönen Bildern und spannenden Geschichten ist es vor allem ihre besondere Fähigkeit, tiefe Lehren und wunderschöne Reflektionen aus ihren Erfahrungen zu entwickeln, die sie mit den Zuhörern teilt. Mich persönlich hat sie damit sehr inspiriert und ich habe das Gefühl, ein bisschen mit dabei gewesen zu sein. Danke!"

Kristin (Berlin)

"Danke für deinen beeindruckenden Vortrag, hat mir sehr gut gefallen. Gerade in der Zeit von Corona, in der wir doch alle mehr oder weniger im Haus gefangen sind, hat es gut getan von der Seidenstraße und diesen grandiosen Landschaften zu träumen. Toll ist auch das Format über Webinar bei dem es mir möglich war von zuhause und irgendwie doch ganz nahe an deinen Erlebnissen teilzuhaben."

Christoph (Laupheim)

"Anne hat das gemacht, was sich viele Menschen an irgendeinem Punkt wünschen: selbstbestimmt und frei zu reisen. Ihr Mut, sich auf das, was sie vorfindet, immer aufs Neue einzulassen und in einer gnadenlos ehrlichen und verletzlichen Weise davon zu erzählen, was das an schönen Begegnungen, schwierigsten Herausforderungen und tiefen Emotionen hervorgerufen hat, ist eine große Inspiration für mich! Dazu kommen die wunderbaren Bilder unserer so schönen Erde, die du dir auf diese Weise auch - und besonders jetzt - ins Wohnzimmer holen kannst. Danke dir, Anne!"

Kerstin (Berlin / Innviertel)


Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert