Kostenlos

art@work #15 Stefan Tschumi, «Visible Minds» in Frankfurt

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ti&m

Schaumainkai 91

60596 Frankfurt

Germany

Beschreibung des Events

Beschreibung

ti&m art@work #15 – «Visible Minds» Stefan Tschumi

In diesem Jahr feiern wir die 15. Auflage von art@work mit dem Künstler Stefan Tschumi. Stefan ist nicht nur Künstler, er hat sich auch schon als professioneller Fotograf einen Namen gemacht und ist zudem noch ausgebildeter Kunstlehrer.

Aktuell spielen in seiner Kunst digitale Medien eine wichtige Rolle. Unter anderem hat er sich schon an der Künstlichen Intelligenz (KI) ausprobiert, um aus normalen Bildern abstrakte Landschaften zu generieren. Dabei ist «die KI das Kunstwerk, das Bild nur ihre visuelle Repräsentation», wie er sagte.

Für art@work plant Stefan verschiedene digitale Projekte, die sich kritisch mit den Entwicklungen in der Gesellschaft auseinandersetzen. Freuen Sie sich auf Animationen, 3D-Welten, KI-generierte Landschaften und auch spannende Installationen.

Wir laden Sie ein, die Ergebnisse dieses Projekts an den Vernissagen zu erleben.




Vernissagen

Ab 18.00 Uhr mit einer Einführung des Künstlers, zwanglosen Gesprächen und einem Apéro riche.


Frankfurt, 24. September 2020: Schaumainkai 91, 60596 Frankfurt/Main

Zürich, 29. Oktober 2020: Buckhauserstrasse 24, 8048 Zürich

Bern, 5. November 2020: Monbijoustrasse 68, 3007 Bern


ANMELDUNG bis 1 Woche vor der Vernissage

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ti&m

Schaumainkai 91

60596 Frankfurt

Germany

Dieses Event speichern

Event gespeichert