21,53 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

DIRECT ART GALLERY

Citadellstraße 15

40213 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Ich habe wieder etwas ARTiges vorbereitet: Am 4. April lädt uns die „Direct Art Gallery - Outsider and more“ zur Ausstellung von Christine Denck ein. Möglich macht diesen exklusiven Rundgang Kunsthistorikerin und Local Dinner Networkerin Melanie Florin.

Vielleicht erinnert ihr euch noch an unsere Galerie-Tour mit Nicolas Stiller von ARTESARTICULO im März 2018. Unter anderem waren wir mit ihm in der Direct Art Gallery, die vorrangig Künstler mit psychischem oder geistigem Handicap vertritt.

Hier haben uns u. a. die Werke der Fotografin Christine Denck begeistert, z. B. das Cowboygirl auf einem Pferd mit zwei Hinterteilen. Christine Denck wird anlässlich des „Duesseldorf Photo Weekend 2019“ abermals in der Direct Art Gallery mit einem neuen Projekt antreten. Die 1966 geborene, in Berlin lebende und arbeitende Foto- und Videokünstlerin fotografiert seit ihrem 14. Lebensjahr, indem sie als „Bilderjägerin“ Kamera-Streifzüge unternimmt, auf der Suche nach dem Ungewöhnlichen im Alltäglichen.

Das aktuelle Projekt nennt sich „Alphonsine Terego – ich würde auch mit euch tanzen“. Alphonsine Terego ist ihr Alter Ego. In Auseinandersetzung mit der eigenen Identität schuf Christine Denck ein Ebenbild ihrer selbst. Anachronistisch zur digitalen Welt, in der Avatare als virtuelle Stellvertreter ihres realen Benutzers im Cyberspace agieren, wurde Alphonsine komplett von Hand geschnitzt – in Form einer Marionette, die das halbe Körpermaß der Künstlerin einnimmt. Wenn ihr mehr erfahren wollt, hier ein mehrseitiger Bericht mit Interview in der TAZ.

Melanie Florin führt uns von 19:00 bis 20:00 Uhr durch die Ausstellung und gibt uns eine Einführung in die verschiedenen Werke von Christine Denck. Begrüßt werden wir mit einem Sekt.

Gegen 20 Uhr ziehen wir weiter ins KIT Café am Mannesmannufer, wo uns Achim Spyra und Team ein paar Köstlichkeiten kredenzen werden.

Über die 17 EUR Eintritt ist der Sekt bzw. Orangensaft in der Direct Art Gallery und das Abendessen im KIT abgedeckt. Die Getränke im KIT werden von euch selber übernommen.

Ihr findet die Direct Art Gallery auf der Citadellstraße 15 und das KIT KIT Café / Bar am Mannesmannufer 1b, 40213 Düsseldorf.

Die Moderation an diesem Abend übernimmt Birgit Bruns, da ich leider unterwegs bin. @Danke, liebe Birgit!!

Meine lieben Damen, ich wünsche euch einen wunderbaren Abend.

Liebe Grüße

Janine Kreienbrink


Außerdem: Durch deine Teilnahme am Local Dinner Network erteilst Du mir ausdrücklich die Genehmigung, Foto-, Bild- und sonstige Aufnahmen zu tätigen und diese in sämtlichen Publikationen wie Print, Internet und sonstigen Medien wie z.B. Facebook, G+, Twitter, Instagram etc. unentgeltlich zu verwerten.

Bild: © Christine Denck, Courtesy Direct Art Gallery

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

DIRECT ART GALLERY

Citadellstraße 15

40213 Düsseldorf

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert